Welche Brühe zu Putengeschnetzeltes?

3 Antworten

Brat die Pilze richtig an und gib noch ein paar Zwiebeln dazu, dann kannst du dir den gekörnten Mist sparen.

Salzprinzessin  18.06.2017, 13:56

Wein dürfte ausreichend sein - auf die gekörnte Brühe kann verzichtet werden.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, koche ich mir Hühnerbrühe in Marmeladengläsern (=Größe wie ...) ein, genau wie Gemüsebrühe.

Im TK-Schrank sammele ich entsprechende Gemüsereste, die ich bei entsprechender Menge dann in meinem 7-L-Topf zur Brühe ansetze. Anschließend kochend heiß in Twist-Off-Gläser - fertig. Sehr praktisch, so gut wie kostenlos.

Wenn du dir wirklich dein selbst gekochtes Essen und deine Geschmackspapillen verderben willst, nimmst du von dem gekörnten Zeug die Geflügelbrühe oder Gemüsebrühe.

Pute zählt zu Geflügel, daher passt Hähnchenbrühe dazu. Zu Fisch Gemüsebrühe verwenden.