In Hühner/Gemüsebrühe baden?

17 Antworten

Was soll das bringen?

Die Hühnerbrühe ist ja nicht zur Hautpflege da, sondern um sie zu trinken - um die innere Wirkung gehts, gell!

Aber natürlich kannst Du das trotzdem mal ausprobieren, ist bestimmt ein leckerers Bad...

Ja doch...
...es ist eine tip top youtube aktion

Hast ja nicht geschrieben für was du das machen möchtest.

Und ... Man brauch schon zwei drei hühnvhenbeinchen um es gehaltsam zu machen

:-)

Mit Spass gesund werden

:-)

Könntest du. Aber die Brühe wirkt von innen und das Bad von außen. Das Bad hat aber ganz andere Inhaltsstoffe nämlich ätherische Öle, die man dann einatmet. Du kannst es aber auch inhalieren. Also nicht Brühe.

Das Essen von Hühnerbrühe macht nur Sinn, wenn man ein frisches Huhn kocht usw....wünschst Du in dieser Brühe zu baden, nimm 20 Poularden vom Wochenmarkt, bitte vor bestellen, ca. 10 Bund Suppengrün, 20 Lorbeerblätter.....das ganze in ca. 100 Liter Wasser sieden, na ich sage mal 2 Stunden lang. Mit den Zutaten würde ich in eine Großküche gehen um das zu bewerkstelligen. Die helfen Dir bestimmt gern. Setze Dich nach der Garzeit direkt in den Bottich und genieße das Hühnerbad ca. 20 Minuten...guten Appetit!😃

In der Hühnerbrühe ist viel Eiweiß enthalten, was gesund für den Körper ist. Zudem werden Im Körper durch die Brühe ganz bestimmte weiße Blutkörperchen - die so genannten Neutrophilen - die für Entzündungsprozesse mitverantwortlich sind, in ihrer Bewegung blockiert.

Weitere Studien deuten zudem darauf hin, dass sich das in der Hühnerbrust enthaltene Carnosin positiv auf unsere Immunabwehr auswirkt. Dadurch können Krankheitserreger besser abgewehrt und bekämpft werden.

Also ist es sinnvoller Hühnerbrühe zu trinken bzw. zu essen anstatt darin zu baden, auch wenn die heißen Dämpfe vielleicht die Schleimhäute befreien.