Hühnerbrühe vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

11 Antworten

Nein

Hühnerbrühe wird mit Huhn gemacht weshalb sie nich Vegetarisch ist

Ruepelluemmel  15.08.2020, 14:40

Das Problem ergibt sich allerdings aus dem unleidlichen Umstand, daß das Huhn - tot ist. ...Und das vermutlich nicht grade freiwillig.

Ruepelluemmel  15.08.2020, 15:03
@Meaglon

Ich sach ja, wäre das Huhn dabei lebendig geblieben, wärs an sich kein Thema.

Manche Vegetarier sehn kein Problem darin Eier zu essen, obwohl diese streng genommen auch tierisches Protein sind. -Halt mit der Begründung das kein Huhn deswegen sterben musste.

...Nochmal 'ne ganz andere Frage wäre da «Was wäre, wenn das betreffende Huhn eines natürlichen Todes gestorben wäre? Vllt. an Altersschwäche oder Hitzschlag?» Jemand könnte durchaus auf die Idee kommen, so einen Tierkörper lieber auszunutzen als ihn zu vergraben.

Ruepelluemmel  15.08.2020, 15:34
@Meaglon

Doch, gibts. Nennt sich nur anders, weil sie in ihren Ansichten noch 'nen Level radikaler sind.

• Ovo-Lacto-Vegetarier: die pauschalen "Alles"fresser unter den Veggies

• Lacto - Vegetarier: Milch und Honig "ja, gerne"...-Eier "igitt"

• Ovo - Vegetarier: Milch "bah"

• Veganer: ...komplizierte Suppenkasper

• Makrobiotiker:... fernöstlich exotisch komplizierte Suppenkasper ..xD

Ich denke da anders.

Hühnerbrühe besteht nun mal aus Tieren und ich bin der Meinung, das es nicht nur um den Schutz der Tiere geht sondern auch um den fleischigen Geschmack geht.

Ich denke mal, das man dass Geschmacksähnlich hinbekommt aber Hühnerbrühe einen Vege anbieten... da hast du glaube keine Chance.

Nein

Nein, Hühnerbrühe ist nicht vegetarisch. Es sind vielleicht keine Fleischstückchen drin, aber in der Brühe selbst sind Bestandteile von Fleisch gelöst. Vegetarier essen normalerweise nichts, was Bestandteile vom toten Tier enthält.

Nein

Hühnerbrühe basiert darauf dass du Knochen für den Geschmack und das Fett auskochst. Über den Geschmack könnte man noch streiten aber spätestens beim Fett haben wir tierisches Eiweiß, das fällt dann komplett raus

Ruepelluemmel  15.08.2020, 14:45

...also "Fett = tierisches Eiweiß" ?...hm, biochemisch nich' ganz korrekt... *lol...aber okay, wir kapieren in welche Richtung du willst ;-)

yamat501  15.08.2020, 14:47
@Ruepelluemmel

ja unterschiedliche Fettarten usw... ich bin mal davon ausgegangen, dass jeder soweit denken kann und den Schluss zu tierischen Fetten hinbekommt auf das Bsp bezogen ;-)

Nein

Nee. - Das ist genauso blödsinnig zu behaupten, als wenn jemand sich 'nen BJ machen lässt und dazu sagt "ich hatte aber keinen Sex".

Das Fett vom getöteten Tier ist in der Brühe und somit ist es egal, ob du die Tierleiche in fester oder "flüssiger" Form zu dir nimmst.