Kann man Magerquark anstatt Saure Sahne / Schmand an das Mittagessen geben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der quark kann flockig werden und das ist ziemlich eklig. Bleib lieber beim schmand und wenn es wirklich nicht geht versuch dieses pflanzenzeug von rama. Aber vorsicht, das wrd ich nur im notfall nehmen, das ist total überteurter schrott...

latifa86  04.05.2010, 12:24

Schmand ist nochmals deutlich fetter als Saure Sahne. Zum Kaloriensparen ist Saure Sahne geeigneter

Smudo1284
Beitragsersteller
@latifa86

Das Gericht wird durch den Quark leicht flockig. Habe es jetzt noch mit etwas Creme Fraiche ausgeglichen und ist somit zwar genießbar, kann ich aber nicht empfehlen und werde das nicht wiederholen!!

Schotenknipser  04.05.2010, 12:57
@Smudo1284

Mit creme fraiche ausgeglichen, weil saure Sahne angeblich zu fettig ist - der Brüller!

Mit Quark wird es höchstens mit Sahnequark was der hat Schlappe 40%Fett Saure Sahne gerade mal 10%.Und da man von der Soße ja nicht Literweise isst ist das absolut Harmlos was die Soße da an Kalorien hat.

Sorry, aber versau Bitte nicht das Essen mit Quark!

LG Sikas

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut schmeckt. Saure Sahne ist doch nicht übermäßig fett. Soviel ich weiß nur 10%. Wenn du also einen 150gr. Becher nimmst und sonst kein Fett zugibst hat das Gericht gerade mal 15 Gramm Fett und das für mehrere Personen. Wenn du Magerquark reinmachst wird es wahrscheinlich zu sauer und bekommt eine komische Konsistenz.

nein, das geht nicht. Nimm dann eher Milch zum aufgiessen. Sauerrahm hat doch gar nicht so viel Fettanteil wie z:B: Creme fraiche. Geniess doch einfach ein feines Essen mit bisschen Rahm drin...muss ja auch nicht der ganze Becher sein

Magerquark ist wirklich nicht gut geeignet, aber was wunderbar funktioniert ist Frischkäse ( Philadelphia oder Buko oder de No name varianten) da kannst du ruhig auch den fettarmen nehmen obwohl der Normale auch scho reicht.

Schmeckt wunder bar frisch und kann wenn man die verschiedenen Gescmacksrichtungen bedenkt sehr schön für alle möglcihen Rahmgerichte verwendet werden.