von gearparts

Sintermetall sind vermutlich die härteren.

Ich kann von den ganzen "Racing Belägen" für den Normalfahrer immer nur abraten, die erzeugen einen immensen Verschleiß der Bremsscheiben.

Bei so einem Roller / Moped geht das ja preislich noch, aber bei einem Motorrad kosten Bremsscheiben schon richtig Geld.

Also ich fahre Motorräder bis 1300 ccm und 110PS mit normalen organischen Belägen und die bremsen einfach super.

Sintermetallbeläge oder verstärkte sind etwas für Leute, die auf die Rennstrecke gehen, da spielt auch Geld keine Rolle, wenn Bremsscheibe verschlissen, dann neu.

Nimm einfache Standard-Bremsbeläge und gut.

Ist besser fürs Taschengeld, Beläge billiger, Scheibe hält länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
von mopedtuner

Sintermetall haben die höhere Bremswirkung, dafür ist der Scheibenverschleiß viel höher