1 Antwort

Servus,

meines Wissens nach ist dieser Endschalldämpfer nicht legal.

Um einen Endtopf ab- und anzubauen muss man wirklich kein Handwerker sein..

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
BackupBone  14.06.2019, 13:16
Um einen Endtopf ab- und anzubauen muss man wirklich kein Handwerker sein..

Aber bei nem Schraubendreher zwischen Schlitz und Kreuz unterscheiden muss man können. Und selbst daran hapert es inzwischen :-P

rx125
Fragesteller

kann man denn irgendetwas machen damit der Legal ist?

emesvau  17.06.2019, 16:17
@rx125

Du kannst eine Einzelabnahme beim TÜV machen. Macht aber wenig Sinn, da aller Voraussicht nach kein Erfolg und absolut teuer.

rx125
Fragesteller
@emesvau

Ich hab nochmal nach geschaut und den gleichen von nem anderen Anbieter gefunden. Da steht bei: streel legal. Jetzt bin ich mir unsicher

emesvau  19.06.2019, 09:07
@rx125

Solange er eine E-Nummer hat ist er konform in Deutschland.