Supermoto oder Supersportler (A1 in der Schweiz)?
Hallo alle zusammen. Ich möchte mir bald ein "Supermoto Senda DRD X-TREME 50" oder eine "GPR 50 RACING "(auch von Derbi) kaufen. Ich möchte damit täglich zur Arbeit fahren, auch bei Regen. (ausser bei Schnee) Nun weiss ich nicht ob ich mir das Supermoto oder den Supersportler holen soll. (Preis egal) Es ist mein erstel Motorrad, ausser mein Mofa. Ich würde gerne von euch wissen, welches mehr Sinn ergibt. Danke für eure Unterstützung.
5 Antworten
Wenn du A1 hast/machst, warum willst du dann mit solchen Verkehrshindernissen unterwegs sein?
Solltest du dich doch für eine 125er entscheiden, nimm eine Enduro oder Naked. Sind um Längen besser als der Quatsch den du dir ausgesucht hast.
Hi, ich würde dir eine Supermoto empfehlen. Ganz klar ist z.B. der bessere Federweg. Wenn du eine 125er fährst (also A1) ist es sowieso egal ob du Supermoto oder Supersportler fährst, weil in diesem Segment fahren alle gleich schnell!
Zusammenfassung:
Supermoto:
-Meistens teurer, aber mit viel mehr Vorteilen
Supersportler:
-Cool aufzutreten und besseren Sound (bei 125er klingen die sowieso alle gleich!! Aber mit getuntem Auspuff kriegste da nix raus) Viel Spass beim fahren! Einen schönen Tag wünsche ich euch allen die dies lesen
Supermoto oder Supersportler gibt es in der 125er Klasse nicht die sehen nur so aus können aber gar nichts da ist selbst tiefes Gas zu viel für so was den das sind doch alles 125er Roller die nur so aussehen wollen wie große aber null dahinter was will von 15 PSchen verlangen .
Finde ne Supersportler schöner und genauso effektiv. Wenn du damit zur Arbeit fahren willst und bei Schnee nicht fahren willst passt das eigentlich. Mache demnächst auch A1 Schein, und war auch am überlegen ob Cross oder Motorrad habe mich aber jetzt für Motorrad entschieden daher ich finde es sieht besser aus und fährt natürlich auch Sportlicher:D letzten Endes liegt die Entscheidung ja aber bei dir x)
Supersportler
In der Schweiz darf man leider nur mit dem A1 50ccm fahren