Welche Berufe passen laut anderen gut zu euch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige behaupten, dass Ärztin gut zu mir passen würde. Andere wiederum sagen, ich könnte gut mit Kindern umgehen, vielleicht so Kindergärtnerin oder Erzieherin

Dann kommen welche und sagen, dass ich eine gute Lehrerin sein werde. Sängerin war auch mal eine Option, da ich gut singen kann. Ach ja, und Köchin auch

Hab ehrlich kp man…ich möchte nur noch Hausfrau sein, insha’Allah

Mermaid1996
Fragesteller

Same bei Erzieherin und Sängerin 🤭

Wir eröffnen einen Kindergarten oder gründen eine Band.

Ich dachte, du hörst keine Musik? 🤔 Oder wozu singst du? Verwirrt mich grad, sorry.

Stolze777  12.04.2024, 13:04
@Mermaid1996

Haha jap 😅😂

Arabische Lieder :) Ich singe gerne diese Anasheed (islamische Gesänge), schon vergessen? 😅

Die letzten Ferientage saß ich mit meinem Neffen und meiner Nichte und habe immer mit denen Anasheed gesungen :)

Stolze777  12.04.2024, 13:07
@Mermaid1996

Jap, das wäre top 👌🏻 dieses Nasheed kenn ich sogar seit ich ein Kind war und ich singe das gerne immer wieder

Mermaid1996
Fragesteller
@Stolze777

Ach so, ich wusste nicht, dass das wie Musik klingt. Ich kenne davon auch einige. Die hat ja einen Deutschen, gell? 😉🤭

KevinFloppy  22.04.2024, 18:43
@Mermaid1996

Wie kannst du denn für so einen Unsinn die hilfreichste Antwort vergeben? Hast du sie noch alle? Die will auf Kosten der anderen leben.

Stolze777  23.04.2024, 13:23
@KevinFloppy

Lass sie doch einfach in Ruhe ey. Und kümmere dich bitte um dein Leben

Hallo,

ja ist bei mir auch so, also manche sagen ich wäre eine gute Lehrerin oder Erzieherin, Sängerin, Ärtztin… . Und mein Freund(Partner) hat gesagt ich wäre eine sehr gute Schauspielerin, das passt auch zu mir, da ich vor habe auf eine Schauspielschule zu gehen!

Viele Grüße Katzenhalter 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein persönliches Umfeld damals konnte sich schon denken, welchen Beruf ich mal ergreifen werde. Sie wussten ja alle wie gerne ich male und allgemein mit Farben gearbeitet habe. :-)

Nicht ein Spezifischer Beruf jedoch sagte man ich kann gut Dinge verkaufen. Und jetzt kaufe/verkaufe ich täglich Dinge obwohl ich nicht mal spezifisch auf diesen Rat gehört habe 😅

Jedoch auch "Coach" weil ich Dinge gut beibringen kann.

Mir wurden folgende Berufe schon vorgeschlagen:

  • Autorin
  • Podcadterin
  • Firmenberarerin
  • Lehrerin für Betriebswirtschaft oder Buchhaltung
  • Laborantin

ich denke erste beiden wären wenn ein Hobby, das dritte interessant aber schwer zu erreichen, 4&5 eher weniger interessant

im Studium wurde mir Lehrerin für unbeliebte Fächer vorgeschlagen weil meine Vorstellungen der Zwischenarbeiten und mündlichen Prüfungen (Schweiz) angeblich lebhaft waren und gem. Expertenbewertung "Buchhaltung endlich Spass mache". Ja mir macht es keinen Spass, habe ich wohl gut verborgen ;)