Umfrage : welcher dieser Berufe wäre eure Wahl ?

Archäologe 31%
Meeresbiologe 19%
Astronom 19%
Hubschrauberpilot 14%
Architekt 12%
Schauspieler 5%
Kunsthistoriker mit eigenem Antiquitätengeschäft 0%

42 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meeresbiologe

Ich bin am Meer aufgewachsen und habe schon immer eine tiefe Verbindung dazu. Es fällt mir schwer das in Worte zu fassen. Alles daran fasziniert mich und berührt mich sehr. Es fühlt sich an wie zuhause zu sein. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne noch viel mehr darüber lernen.

Astronom

Astronomie ist einfach geil. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich mir in der Schule mehr Mühe geben und das studieren. Das große Unbekannte ist einfach faszinierend.

Archäologe

Die kulturelle Entwicklung der Menschheit hat mich tatsächlich schon zu Schulzeiten sehr interessiert und beeindruckt.
Als junger Erwachsener habe ich Anfang der 90iger Jahre an einer archäologischen Führung und Erkundung in Trier hinsichtlich der römischen Geschichte teilgenommen.

Astronom

Hallo Torrnado!

Läuft immer über ein Studium der Astrophysik.

Vermutet man bei mir nicht, aber das wäre bei mir der 2. Wunsch nach Sportprofi gewesen. Als ich 13 war, habe ich die ganzen Sommerferien durch gearbeitet, nur um mir ein eigenes Fernrohr kaufen zu können. Objektiv 60 mm.

Schon vorher habe ich mir Bücher gekauft oder zum Geburtstag gewünscht, in Summe sicher über 20. Dann habe ich mal ausgelotet, was ich mit dem Fernrohr alles machen kann. Die Mondkrater sind natürlich interessant, Die 4 großen Jupitermonde kann man bei ihrem Bewegungsspiel beobachten, der Saturnring ist wohl das schönste Objekt überhaupt, das interessanteste der Ringnebel in der Leier.

Ich habe visuelle und physikalische Doppelsterne getrennt und nach Spiralnebeln gesucht - M(Messier) 31 = Andromedanebel ist da das einfachste Objekt weil leicht zu finden .Interesse in der Astronomie fängt immer mit den Grundlagen, also an der Basis an. Ich habe auch ein Fernrohr selbst gebaut

 Leider??? War mein Körper dann stärker als mein Kopf und ich habe da eine Karriere gemacht - aber die Faszination Astronomie bleibt - siehst Du an diesem Beitrag

Und beruflich bin ich als Industriekaufmann im Büro gelandet. Immerhin mit einemguten Gehalt und vielen Vorzügen

Wie Homeoffice, schönen Abend

Astronom

Ich wollte als Kind immer Astronaut und Forscher werden. Hat ja leider nicht geklappt. Aber die Begeisterung fürs Universum ist geblieben. Habe mir seither Regale voll Bücher gekauft und würde heute noch ins All starten, wenn es möglich wäre.

Aber Archäologe wäre auch gut gewesen. Das Altertum hat mich auch schon immer fasziniert.