Welche Bedeutung hat der bx-Term in der Allgemeinform einer quadratischen Funktion?

1 Antwort

Falls es sich bei der Funktion um eine Funktion der Form f(x) = x^2 + bx + c handelt, stellt die Größe - 0,5 b die Verschiebung der Normalparabel in x-Richtung dar. Hat die Funktion noch einen Faktor a vor dem Term x^2, so muss dieser Faktor vorher ausgeklammert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.