Welche Autos haben die besten Benzinmotoren?

5 Antworten

Jeder Motor kann mal ein Problem machen. Als recht langlebig und robust kann man die Fahrzeuge der Japaner einschätzen. Aber auch Europäer solle man nicht schlechtreden. Gute Erfahrungen hatte ich mit Fiat, Citroën und Renault. Heisst aber nicht, dass alle anderen schlecht wären, kann ja nicht alle ausprobieren. Opel war wirklich schlecht, aber dass heisst ja auch nicht, dass Fahrzeuge von Opel schlecht wären, vielleicht hatte ich einfach Pech.

Toyota, Honda, die koreanischen Fahrzeuge, Peugeot, Opel, Saab ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Natürlich kann es mit jedem Fahrzeug mal Probleme geben.

Salue

Da wirst Du bei japanischen Herstellern fündig. Die Motoren halten ewig. Selbst bei Kilometerständen von über 300'000 Kilometern laufen die immer noch problemlos. Es kann sein, dass dann der Oelverbrauch etwas ansteigt, aber fahren kann man damit noch lange.

Bei den Automaten sind die hydraulischen Wandlerautomaten von Aisin-Warner sehr zu empfehlen. Diese beruhen auf US-Automaten von Warner (USA) und wurden durch Aisin (Japan) verbessert.

Vorsichtig wäre ich mit roboterisierten Halbautomaten und DSG-Getrieben. Diese neigen zu Störungen und sind in der Reparatur sehr teuer.

Tellensohn

Kommt immer aufs Budget an.

Willst du nen Kleinwagen oder ne Limousine.

Toyota, Honda, Mazda, Suzuki haben sehr gute Motoren. Automatikgetriebe sind in der Regel stabil, sofern man normal fährt.

Toyota hat z.B. gute Motoren. Sind zwar oft Sauger mit nicht allzu viel Leistung aber dafür sind sie robust und halten ewig.

Ich wüsste aber auch nicht dass BMW Benziner schlecht wären.