Findet ihr auch das Aussehen der meisten Autos langweilig?

9 Antworten

Ich finde, dass es so viele Fahrzeuge gibt, die sehen teilweise echt sehr verschieden aus.

Dass es natürlich keinerlei kompletten neuentwicklungen mehr gibt, oder eben halt nur sehr selten ist natürlich der großserienproduktion geschuldet. Es muss natürlich A: verhältnismäßig stabil produzierbar sein und B: es muss alle modernen regularien einhalten. Dinge wie Passantenschutz, etliche helferlein etc müssen natürlich streng bedacht werden.

Das hindert natürlich die Designfreiheit.

Insgesamt finde ich, dass es halt wirklich echt wilde designs auf dem markt gibt.

Ich finde auch z.b. das BMW grade sehr fortschrittlich ist, was Designänderungen angeht. Die änderen grade ein großes Stück ihrer Designidentität. Das ist natürlich kontrovers, aber die Fahrzeuge ändern sich teilweise sehr stark. Solche aktionen sollten ja total deinem Wunsch entsprechen.

Ich kann SUVs nicht ertragen.

Autos sind klein, leicht und agil und nicht groß, fett und schwer.

Große und fette Autos müssen bewaffnet sein, dann sind sie auch wieder cool.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Autokauf, BMW)

Rolajamo  16.07.2024, 11:24

Deshalb habe ich mir bewaffnet, erleichtert die Parkplatzsuche.

Der Markt bekommt das, was er verlangt: Einheitsbrei!

Wie hier auch schon angesprochen wurde sind solche "Ausreiser" wie Fiat Multipla überhaupt nicht angekommen. Daraus lernt man und kopiert sich alles von der laufenden Konkurrenz ab.

Ich zB fand den Vitara X90 oder auch den PT Cruiser gewagte und optisch ansprechende Autos, aber für die breite Masse hat solche "Versuche" komplett boykottiert :)

Zumindest eines der Gründe ist der Preis. Wenn jedes Auto einzeln design und entwickelt werden würde, dann würde auch der Preis erheblich steigen. Deshalb werden verschiedene Autos auf gleichen Plattformen gebaut, was dann aber natürlich auch die Möglichkeiten einschränkt, diese individuell zu machen.

Mir ist das Aussehen der Autos eigentlich egal. Es gibt immer mal wieder Beispiele, die sind besonders unschön, Fiat Multipla, Tesla Model Y bspw.

Am Ende ist es für mich ein Gebrauchsobjekt und muss mir von den Eigenschaften genügen aber nicht unbedingt gefallen. Mir gefällt mein aktuelles Fahrzeug auch nicht besonders, aber es ist gut in den Dingen, die ich brauche.