BMW, Honda oder Audi?

Honda 50%
BMW 36%
Audi 14%

14 Stimmen

4 Antworten

BMW

Ich hab ein E88 Cabriolet 125i mit 6-Zylinder-Motor (218PS) und Automatik (ich glaube zu diesem Motor gab es gar kein Schaltgetriebe) als Zweitwagen und obwohl der schon ziemlich alt ist (Baujahr 2010, 170tkm) bin ich nach wie vor begeistert von dem Auto und finde auch, dass es außerordentlich zuverlässig läuft. Ich hatte mit einem wesentlich neueren Fahrzeug (Baujahr 2020, gekauft 2022 mit 40tkm) eines anderen Fabrikats jedenfalls erheblich mehr Werkstattaufenthalte als mit dem alten BMW.

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Cooler Cabrio, und cool dass es nur Automatik gibt, weil es war Diesel und Schaltgetriebe und das Schalten war ziemlich hart, die Sitze gefielen mir auch nicht, waren auch hart. Und der Rückwärtsgang war schwer zu machen. Anstatt VW Style drücken und ins 1ste Gang einlegen musste man bei BMW den Hebel ganz links schalten und in die erste legen. Es war eine Katastrophe.

ps1980  21.06.2024, 13:14
@Eucartoonfan

Ich hab schon so lange keinen handgeschaltenen Wagen mehr gefahren, dass ich glaub gar nicht mehr weiß wie das überhaupt geht. Ich würd mir auch nie wieder einen handgeschaltenen kaufen und kann auch nicht verstehen, warum manche Leute so wild darauf sind das Schalten selbst zu machen, wen der Automat das doch viel besser, schneller, softer und entspannter machen kann.

Eucartoonfan
Beitragsersteller
@ps1980

Ich will mir fix ein Automatik holen beim nächsten Wagen, weil ich auch gerne gemütlicher fahren möchte.

ps1980  21.06.2024, 13:22
@Eucartoonfan

Da kann ich BMW wärmstens empfehlen, mit Ausnahme des Steptronic Doppelkupplungsgetriebes. Das DKG ist nämlich leider nicht gerade für seine Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Aber alle BMW-Getriebe mit Wandlerautomatik, insbesondere die ZF-Getriebe sind einfach ein Traum zu Fahren und zudem auch sehr Dauerhaft.

Honda

Probier das doch mal aus mit dem Honda.

Nicht nur Audi und BMW können Autos bauen, die Leute von Honda sind da auch sehr kompetent.

Das Risiko mit dem Gebrauchtfahrzeug ist in allen drei Fällen wohl genau das Gleiche.

Honda

Mit mem Honda hast du lange freude, zumal die Ausstattung und verarbeitung super ist. Und die Langlebigkeit von Japanern ist unbestritten. Da siehst du die Werkstatt nur zum Service.

Nen Civic nimmst du als 1.8l und 140ps und als Executive.

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Wie ist der Honda Civic 1.6 i-DTEC Elegance Limousine, Bj. 2018, 120PS und Diesel?

Honda

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und deutlich zuverlässiger, als die deutschen Pendants.