Was denkt ihr vom Mazda3 Sport G120 Revolution?

5 Antworten

Das hängt sehr vom Verkaufspreis ab.

Der Mazda ist vom Platzangebot her eine halbe Klasse unterhalb vom VW Golf angesiedelt und daher gar nicht direkt vergleichbar. Er kann nichts besonders gut aber auch nichts abgrundtief schlecht.

Die nicht aufgeladenen Benziner brauchen fürs flotte Vorkommen hohe Drehzahlen, selbst steile Autobahnsteigungen zwingen zum Zurückschalten (wenn es ein Schaltgetriebe ist). das Surfen auf einer üppigen Drehmomentwelle wie es bei Turbo-aufgeladenen Benzinern möglich ist findet nicht statt.

Die größte Stärke der Mazda-Benziner ist sicherlich ihre Zuverlässigkeit. Mangels Turbolader, Ladeluftkühler, Wastegate und der zugehörigen Regelung fallen schließlich einige Fehlerquellen weg, z.B. kann kein Öl in den Leitungen eines heiß gefahrenen Turbos verkoken wenn man nach schneller Fahrt auf ein Stau-Ende aufläuft.

Ein Automatikgetriebe wiederum macht diesen Vorteil jedoch wieder teilweise zunichte, denn moderne Automatikgetriebe ist ein komplexes und bei zunehmendem Fahrzeugalter störungsanfälliges Uhrwerk mit zahlreichen Sensoren, Stellmotoren und jeder Menge Elektronik. Ein Arbeitskollege von mir hat inzwischen den dritten Totalschaden an seinem automatisierten Ford-S-Max-Getriebe (allerdings ein Doppelkupplungsgetriebe, keine klassische Automatik mit hydraulischem Drehmomentwandler).

Tolles Auto. Klasse Designt, super ausgestattet und sehr Spritsparend. Den kann man gut unter 6L fahren vlt sogar unter 5.

Qualitativ den europäischen Mitbewerbern deutlich überlegen. Auch im hohen Alter noch. Ich würde so einen mit 200.000km jedem Golf, Focus, Astra oder A3 Neuwagen vorziehen.

Nehme ich sofort. :)

Sieht schick aus. Und ohne Turbo ist immer gut - da ein Teil weniger zum warten.

Ich fahre selber einen älteren Mazda 3, 1.6L von 2004 mit Getriebe und der geht richtig ab für sein Alter. :)
Davor einen Mazda 3, 2.0 mit 150 PS von 2003. Echte Power ohne Turbo.

Gutes Auto.

Der Motor ist allerdings sehr müde.:)

Nach 120 PS fühlt sich der wirklich nicht an.

Solides Auto. Mazda ist zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung