Welche Auswirkungen hätte eine Regierungsbeteiligung der AfD in Deutschland?

3 Antworten

Man muss sich nur mal anschauen, was die AfD will: Raus aus der EU, raus aus dem Euro, Grenzen dicht, alle Klimaschutzmaßnahmen abschaffen, Abkehr vom Westen und Zuwendung zu Russland und China, Abbau der Rechte von Minderheiten und noch vieles mehr.

Mit so einem Programm würde sich Deutschland innerhalb Europas komplett isolieren. Kein Unternehmen würde auch nur einen einzigen Cent in so ein Land investieren, mit katastrophalen Folgen für unsere Wirtschaft.

Bruno2308  05.12.2023, 05:13

Dazu müsste sie allein regieren können, die dazu notwendige Mehrheit wird sie nicht erreichen.

Entweder gar keine, weil sie auf alle zentrale Punkte ihres Parteiprogrammes zugunsten der Karriereplanung einzelner Mitglieder verzichtet!

Oder ihre Auswirkungen wären katastrophal, sofern sie sich in einer Koalition irgendwo durchsetzt!

xubjan  27.09.2023, 15:55

Wobei Variante 1 wohl einen "Volksaufstand" nach sich zöge. Also einen des "wahren Volkes".

Einfluss auf Steuermodelle, EU-Zugehörigkeit, Flüchtlingsaufnahmen, soziale Netze, US-Nähe zu Trump, US-Ferne zu NATO-relevanten Dingen.

Intern: Alltagsrassismus, Chauvinismus, Mobbing gegen Minderheiten, Haar- und Hsutfarbenkult, soziale Kälte, Hass, Gewalt.