Welche Ausbildung mit chronischer Müdigkeit?

Sabbi999  29.08.2024, 14:33

Hast du schon mal versucht die Ursachen für deine Müdigkeit abzuklären?

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ja, aber ist nicht so einfach die Ursache zu ergründen

5 Antworten

Deine größte Fähigkeit ist die Müdigkeit. Also mache sie zum Beruf!

Hier sind einige Berufe und Tätigkeiten, die trotz oder wegen chronischer Müdigkeit möglich sind und dir erlauben, aktiv zu bleiben, während du gleichzeitig deine eigene Energie und dein Wohlbefinden im Blick behältst.

Als Betten- oder Matratzen-Tester könntest du verschiedene Schlafprodukte bewerten – eine Aufgabe, die dir viel Ruhe und Entspannung ermöglicht, während du gleichzeitig arbeitest. Dies ist eine perfekte Tätigkeit, um in einem komfortablen Umfeld tätig zu sein.

Eine weitere interessante Option ist der Beruf des Kuscheltherapeuten. In einigen Regionen ist dies tatsächlich ein echter Beruf, bei dem du Menschen emotionale Unterstützung durch Kuschelsitzungen bietest. Diese Sitzungen bringen sowohl dir als auch den Kunden Entspannung und Ruhe.

Falls du Tiere liebst, könntest du als Pet Sitter für ruhige Haustiere arbeiten. Hier kümmerst du dich um Haustiere, die keine intensive Betreuung benötigen, wie zum Beispiel ältere Hunde oder Katzen. Diese Tätigkeit ermöglicht es dir, in einer ruhigen Umgebung zu arbeiten und gleichzeitig Gesellschaft zu genießen.

Eine kreative Möglichkeit ist der Beruf des Buchautors, bei dem du spezielle Ratgeber schreibst, die darauf ausgerichtet sind, Menschen mit chronischer Müdigkeit zu helfen, ihre Energie wieder aufzuladen oder Menschen zu zeigen, wie sie ein müdes Leben führen können, z.B. Titel wie "Müde, aber glücklich: Ein Leitfaden für ein zufriedenes Leben trotz chronischer Müdigkeit" oder "Die Kunst des Ausruhens: Wie du mit Müdigkeit dein bestes Leben lebst"

Wenn du gerne gutes Essen genießt, könntest du als Testesser für Lieferdienste tätig sein. Einige Unternehmen beauftragen Menschen, um neue Gerichte von Lieferdiensten zu testen und zu bewerten. Diese Arbeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden und passt gut zu einem flexiblen Zeitplan.

Als Online-Schlafcoach könntest du deine eigenen Erfahrungen mit Müdigkeit und Schlafproblemen nutzen, um anderen zu helfen, bessere Schlafgewohnheiten zu entwickeln. Diese Tätigkeit ermöglicht es dir, dein Wissen online zu teilen und Menschen zu unterstützen.

Ähnlich wie beim Betten-Tester könntest du auch als Sofatester arbeiten, wo du Sofas bewertest. Dieser Job ist nicht nur komfortabel, sondern ermöglicht es dir auch, flexibel und ohne viel körperliche Anstrengung zu arbeiten.

Wenn du gerne reist, könntest du als Hotel- oder Ferienwohnungstester tätig werden. Hier übernachtest du in verschiedenen Hotels oder Ferienwohnungen und bewertest die Qualität von Service, Sauberkeit und Komfort.

Für Puzzle-Fans könnte der Job als Puzzle-Tester ideal sein. Unternehmen, die Puzzles herstellen, benötigen Menschen, die ihre Produkte auf Qualität und Schwierigkeitsgrad testen.

Als Tee- oder Kaffee-Sommelier könntest du von zu Hause aus arbeiten und verschiedene Teesorten oder Kaffees für Online-Shops oder Hersteller bewerten. Diese Tätigkeit ist ideal, wenn du Ruhe suchst und dich gerne mit Aromen beschäftigst.

Wenn du Meditation praktizierst, könntest du als Online-Meditationslehrer geführte Meditationen anbieten, die du bequem von zu Hause aus leiten kannst. Diese Tätigkeit bietet dir Flexibilität und die Möglichkeit, anderen zu helfen, Entspannung zu finden.

Als Bücherkritiker könntest du Bücher lesen und rezensieren, sei es für Verlage oder Literaturblogs. Diese Arbeit erlaubt es dir, in deinem eigenen Tempo zu arbeiten und dabei deiner Leidenschaft für Literatur nachzugehen.

Falls du Interesse an Düften hast, könntest du als Aromatherapie-Berater arbeiten. Entwickle individuelle Aromatherapie-Mischungen und berate Kunden online, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Als Gemütlichkeitsberater könntest du Menschen helfen, ihre Wohnräume gemütlicher zu gestalten, indem du deine eigenen Erfahrungen mit Entspannung einbringst. Diese Tätigkeit ermöglicht es dir, deine Kreativität auszuleben und anderen zu helfen, ihre Umgebung angenehmer zu gestalten.

Wenn du gerne schreibst, könntest du als Schreibkarten-Designer tätig sein, handgeschriebene Grußkarten oder personalisierte Botschaften gestalten und online verkaufen.

Eine weitere Option ist der Beruf des Ruhe-Oasen-Designers. Entwickle Konzepte für entspannende Rückzugsorte im eigenen Zuhause und vermarkte diese online. Diese Tätigkeit ermöglicht es dir, anderen zu helfen, ihre eigene Wohlfühloase zu schaffen.

Als Kräuterkissen-Hersteller könntest du beruhigende Kräuterkissen herstellen und online verkaufen, um anderen Menschen zu helfen, besser zu schlafen und sich zu entspannen.

Als Müdigkeitscoach könntest du spezialisierte Coaching-Dienste anbieten, die Menschen helfen, ihre Energie besser zu managen und Strategien zur Bewältigung von Müdigkeit zu entwickeln.

Ein Schlaf-Umgebungsberater könnte Menschen dabei unterstützen, ihre Schlafzimmer so einzurichten, dass diese optimal für erholsamen Schlaf und weniger Müdigkeit sorgen.

Als Regenerations-Berater könntest du Menschen bei der Planung und Durchführung von Regenerationsstrategien unterstützen, die Müdigkeit entgegenwirken und die Erholung fördern.

Wenn du gut im Planen bist, könntest du als Ruhepausen-Planer maßgeschneiderte Ruhepausen-Pläne für Menschen erstellen, die viel arbeiten und unter chronischer Müdigkeit leiden, um ihre Energie bestmöglich zu nutzen.

Als Anti-Müdigkeits-Kursleiter könntest du Kurse oder Workshops entwickeln und leiten, die sich auf Techniken zur Bekämpfung von Müdigkeit und zur Steigerung der täglichen Energie konzentrieren.

Eine kreative Möglichkeit ist der Beruf des Entspannungsreise-Planers, bei dem du spezielle Reisen oder Retreats organisierst, die darauf ausgerichtet sind, Menschen mit chronischer Müdigkeit zu helfen, ihre Energie wieder aufzuladen.

Und schließlich könntest du als Online-Forum-Moderator für Müdigkeit ein Online-Forum oder eine Community leiten, in der sich Menschen mit chronischer Müdigkeit austauschen und unterstützen können.

Diese Berufe bieten dir die Möglichkeit, trotz chronischer Müdigkeit aktiv zu bleiben und anderen zu helfen, ähnliche Herausforderungen zu meistern. Sie kombinieren Flexibilität mit einem Fokus auf Wohlbefinden und Energie-Management, sodass du sowohl für dich selbst als auch für andere einen positiven Unterschied machen kannst.

.

Und bevor du anfängst, Ausreden zu suchen, wie "In meiner Straße gibt es solche Jobs nicht" oder "Ich will nicht weiter fahren," lass uns klarstellen: Viele dieser Berufe kannst du von zu Hause aus ausüben, ganz bequem und flexibel. Es geht nicht darum, ob diese Möglichkeiten direkt vor deiner Haustür liegen, sondern darum, wie du deine Talente und Interessen nutzen kannst, um dir eine Tätigkeit zu schaffen, die zu deinem Leben passt – unabhängig davon, wo du lebst.

Wir leben in einer vernetzten Welt, in der Entfernung keine Rolle spielt. Die meisten dieser Jobs erfordern nicht einmal, dass du das Haus verlässt. Stattdessen kannst du sie ganz einfach von deinem Wohnzimmer aus erledigen. Es ist an der Zeit, die Vorstellung loszulassen, dass du an deinen physischen Standort gebunden bist. Du hast jetzt die Chance, deine Situation zu verändern und etwas zu tun, das nicht nur deine Fähigkeiten nutzt, sondern auch deinem Lebensstil gerecht wird.

Also, mach dich auf den Weg und finde heraus, welche dieser Optionen für dich funktioniert. Es liegt an dir, die Gelegenheiten zu nutzen, die sich dir bieten, anstatt dich von vermeintlichen Hindernissen abhalten zu lassen. Dein Erfolg hängt davon ab, wie entschlossen du bist, deine Situation zu verbessern, und nicht davon, ob der perfekte Job direkt vor deiner Haustür liegt oder du immer müde bist.

Nein gibt es nicht. Überall muss man etwas Wollen und etwas leisten.

Und du willst nicht und kannst nicht, weil du krank bist. Also lass es doch einfach!

Und akzeptiere es.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich will aber mein Körper will nicht.

Hoegaard  29.08.2024, 13:32
@Aufgebaer

Gebt mir die Goldmedaille, ich wollte sie ja, nur der Körper nicht

Proband im Schlaflabor vielleicht.

Finanzbeamter. Da kannst Du den ganzen Tag ausschlafen. Wenn Du mehr als einen Vorgang am Tag erledigst, machst Du Dich nur unbeliebt mit so viel Hektik.

turnmami  29.08.2024, 15:34

Komischerweise muss meine Tochter dort sehr viel arbeiten...

Es gibt keine Ausbildungen in denen man schlafen kann.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Tja, also bin ich wohl arbeitsunfähig für immer

ano78577  29.08.2024, 13:32
@Aufgebaer

Selbst ohne Ausbildung bist du arbeitsfähig, zumindest stundenweise

Aufgebaer
Beitragsersteller
@ano78577

Tja also gibt es keine Hoffnung für mich?

ano78577  29.08.2024, 13:34
@Aufgebaer

Wenn du nicht mal Hausarbeit machen kannst wirst du ohne Betreuer sterben, ja. Einkaufen gehen, Kochen ist ja auch Arbeiten

Aufgebaer
Beitragsersteller
@ano78577

Aber wie soll ich so jemals glück erfahren. Wie soll ich so nicht depressiv werden, ohne hoffnung?

ano78577  29.08.2024, 13:36
@Aufgebaer

Geh in einen Freizeitpark, da kann man glücklich sein. Allerdings kann man auch dort unglücklich sein, wenn man sich sträubt.