Muss ich mein Schicksal akzeptieren?

6 Antworten

Offengestanden: Du hast es vermasselt. Niemand sonst! Deine "psychischen Ausreden" kannst Du Dir schenken.

Selbstverständlich kannst Du auch mit 25 noch eine Ausbildung machen! Sicher ohne Luxus und ohne dass Dir jemand den Staubzucker in den Hintern bläst. Aber dafür musst Du aufhören zu jammern und den Arsch hochkriegen.

Ich weiß, das ist unbequem. Und egal was Du machst, Du wirst zunächst mal nicht damit angeben können. Aber ich kann Dir ziemlich konkret sagen, wo Du landest, wenn Du so weiter machst! Jaja, das ist bequem. Super bequem. Führt aber nirgends wohin.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich habe eine Behinderung.

ntechde  25.06.2024, 23:01
@Akzeptierer999

Alles was Du hast, sind AUSREDEN!

Eigentlich WILLST Du Dich in Deinem Jammertal suhlen! Aber dann stell keine Fragen sonder suhl weiter!

ntechde  25.06.2024, 23:07
@Akzeptierer999

Es ist mir scheißegal was Du kannst, oder nicht kannst. Es ist nämlich nicht mein Problem! Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet! Entweder Du machst was aus Deinem Leben, oder Du lässt es!

Dein Leben - nicht meins! Aber hör auf zu jammern und von Anderen Trost für Dein eigenes Versagen zu erwarten!

Klar kannst du mit 25 noch eine Ausbildung machen.

Ja ehrlicherweise hast du dein Leben bis zu dem Punkt irgendwie versaut. Noch ist es aber nicht zu spät, um es wieder in den Griff zu bekommen.

Berufliche Interessen musst du auch keine haben. Die meisten Menschen arbeiten ja, um Geld zu verdienen und nicht weil es so viel Spaß macht.

Die Frage ist eher, ob du es überhaupt wieder in den Griff bekommen willst. So wie deine Frage klingt, hast du auch absolut keine Motivation dazu.

Möglich wäre es aber immer noch.

Wenn du dauerhaft Zuhause rumsitzt dann wird man auch depressiv. Also such dir einen Job.

Bruno00  25.06.2024, 22:44

Und dann? Mindestlohn und nichts sinnvolles lernen? Sinnlos.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Bruno00

tja, ich muss eh arbeiten. weil lehrlingslohn reicht nicht.

Bruno00  25.06.2024, 22:47
@Akzeptierer999

Dann mach halt keine Ausbildung und arbeite nicht unnütz als Regaleinräumer sondern gründe ein Business meine fresse. Nicht nur jammern

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Bruno00

Na klar, einfach so ein business gründen wer kennts nicht.

Bruno00  25.06.2024, 22:51
@Akzeptierer999

Gut, dann bleib ein Verlierer.

Es gibt zahlreiche freien Gewerbe die du ohne Qualifikation betreiben kannst.

Aber wenn das für dich zuviel ist.... ich habe selbst mit 17 meine Ausbildung geschmissen und mit 18 mein Gewerbe aufgemacht.... aber klar, jammern ist leichter.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Bruno00

Sag mir was dein Gewerbe ist. Warum so Geheimnistuerisch? Ist es illegal?

Bruno00  25.06.2024, 22:57
@Akzeptierer999

Du hast doch nie gefragt? Nein natürlich nicht, sonst hätte ich kein Gewerbe und müsste keine Steuern zahlen (was schön wäre)

25 ist echt zu jung um aufzugeben. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir!

Mach ne Ausbildung in einem Bereich der dich interessiert. Das geht auch mit 25 noch.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Das ist es ja, mich interessiert nix.

Wintermadl  25.06.2024, 22:44
@Akzeptierer999

Kann ich mir schwer vorstellen.

Wenn du völlig lustlos und uninteressiert bist klingt das nach ner Depression. Damit würde ich mal zum Arzt schauen.

Die meisten Millionäre wurden es nach ihren 30 Lebensjahr.
lass dich nicht beeinflussen von Geld.. Geld macht nur zu ein bestimmten Rahmen glücklich .
frag mal bei deiner deutschen Post nach ! Die nehmen jeden da sie suchen wie bekloppt. Verdienst 1980€ netto .. bei SK1

Du bist jung, kannst noch alles erreichen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bruno00  25.06.2024, 22:45

Bei der Post arbeiten... was soll das bringen da lernste doch nichts.

Ole1899  25.06.2024, 22:47
@Bruno00

Da lernst viel. Kannst auch ne Ausbildung machen. Da gehört viel vor und Nacharbeit zu :) Urkunden für Gerichte etc. ausfüllen zb

Bruno00  25.06.2024, 22:48
@Ole1899

Und was soll das bringen wenn man das kann? Damit lässt sich kein ordentliches Geld verdienen.

Ole1899  25.06.2024, 22:51
@Bruno00

Ich finde knappe 2000€ ausgezahlt als Quereinsteiger ordentlich, inkl 13 Gehalt und Urlaubsgeld. Dann fehlt dir der Bezug zu Geld..

Bruno00  25.06.2024, 22:55
@Ole1899

Nein mir fehlt der bezug zu Geld nicht, aber im gegensatz zu euch habe ich noch Ziele und Visionen. Aber gut, macht das eben. Akzeptierer wirds eh nicht machen so wie ich ihn einschätze.

Ole1899  25.06.2024, 22:57
@Bruno00

deswegen mache ich noch ein minijob und helfe auf freundschaftlicher Basis in Gärten, 2000€ ist heutzutage schnell ausgegeben.. aber zum Einstieg was sinnvolles ohne Ausbildung

Bruno00  25.06.2024, 23:09
@Ole1899

Ja und ohne Perspektive. Vergiss die 2k und sei erstmal mit deinem ersten Business plus Bürgergeld aufstockung zufrieden. Und dann skalierst du auf 20k im Monat statt lächerlichen 2k.