Welche Aufgabe ist Richtig?

3 Antworten

C.

Überladung kommt nicht in Frage. Das ist, wenn das Fahrzeug zu schwer beladen wurde. Dauerbelastung ist dauerhaft und kommt deshalb auch nicht in Frage. Da es sehr wohl eine Gewichtsverlagerung gibt, kommt D auch nicht infrage.

Übrig bleibt C. Dynamische Achslastverlagerung. Dynamisch ist in Bewegung. Da die Achslast sich während der Bewegung ändert, ist es eine dynamische Achslastverlagerung.

ali12509
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Die Frage redet über Bremsen und Gewischt,

Ist hier Automatisch-lastabhängige Bremse ALB gemeint?

Was passiert mit dir im Sitz, wenn du auf die Bremse drückst? Zieht es dich nach vorne? Falls ja, passiert das gleiche mit der Masse des Fahrzeugs. Und dann überleg, wo am Auto dann die meisten Kräfte wirken. Vorne oder hinten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

ali12509
Beitragsersteller

Bestimmt Vorne..

würde mal c sagen