Praktische Prüfung Führerschein Klasse A - Ausweichen nach Bremsen?
Ich habe morgen die praktische Prüfung und bin schon aufgeregt. Heute habe ich das letzte mal die Grundfahraufgaben geübt. Ausweichen mit Abbremsen und Ausweichen ohne abbremsen kann ich leider nach wie vor nicht sehr gut.
Kurz vor der Prüfung also noch eine Frage.
Bei der Aufgabe Ausweichen ohne Abzubremsen bleibt die Kupplung gezogen bis ich nach dem Ausweichvorgang wieder auf der geraden bin.
Bei der Aufgabe Ausweichen mit Abbremsen bin ich mir nun nicht mehr sicher. Ich muss von 50 Kmh auf 30 Abbremsen (und die Kupplung gezogen lassen?) anschließend Ausweichen und Bremsen sobald ich wieder auf der geraden bin?
4 Antworten
Bei der momentanen Wetterlage wird der Part wohl eher nicht geprüft werden , ( Notbremsungen ,
Ausweichmanöver ) mit Sommerreifen !
Korrekt. Kupplung gezogen lassen beim Ausweichen, da sonst die Motorbremse wirkt, und bremsen und Schräglage ist doof.
Viel Erfolg!
Hallo.. nun denke doch nicht daran..es muss ja nicht vorkommen in der Praktischen Prüfung..schalte lieber mal selber ein Gang runter...dann bist du auf der sicheren Seite..machst dich ja selber kirre😣
Viel Glück🍀bei deiner Prüfung
Ich habe den Schein in der Tasche, vielen dank für deine Glückwünsche. :)
Bitteschön sehr gerne gemacht.Freue mich wie eine Schneekönigin für dich mit🤗
Herzlichen 💛Glückwunsch und allzeit gute "Fahrt "🚘🚗 wünscht Co ganzen Herzen 💛Sky....💥💥💥
Erst "wenn der Lenker wieder gerade ist" einkuppeln.
Warum? Passt die Drehzahl nicht und du koppelst ein -> geht das Hinterrad weg.
Das würde mir natürlich zu gute kommen.