Praktische Prüfung Führerschein Klasse A - Ausweichen nach Bremsen?

4 Antworten

Bei der momentanen Wetterlage wird der Part wohl eher nicht geprüft werden , ( Notbremsungen ,

Ausweichmanöver ) mit Sommerreifen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fo02011
Fragesteller

Das würde mir natürlich zu gute kommen.

Korrekt. Kupplung gezogen lassen beim Ausweichen, da sonst die Motorbremse wirkt, und bremsen und Schräglage ist doof.

Viel Erfolg!

Fo02011
Fragesteller

Danke dir!

Hallo.. nun denke doch nicht daran..es muss ja nicht vorkommen in der Praktischen Prüfung..schalte lieber mal selber ein Gang runter...dann bist du auf der sicheren Seite..machst dich ja selber kirre😣

Viel Glück🍀bei deiner Prüfung

Fo02011
Fragesteller

Ich habe den Schein in der Tasche, vielen dank für deine Glückwünsche. :)

Skyangelforever  31.10.2019, 14:39
@Fo02011

Bitteschön sehr gerne gemacht.Freue mich wie eine Schneekönigin für dich mit🤗

Herzlichen 💛Glückwunsch und allzeit gute "Fahrt "🚘🚗 wünscht Co ganzen Herzen 💛Sky....💥💥💥

Erst "wenn der Lenker wieder gerade ist" einkuppeln.

Warum? Passt die Drehzahl nicht und du koppelst ein -> geht das Hinterrad weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)