Welche Alternative Medien gibt es?

3 Antworten

Wie gehst du denn auf die Medien zu? Via Fernsehen und Mediathek? Denn das ist wirklich Rentnerfernsehn größtenteils.

Es gibt viele Dokus auf YouTube von den zwei Sendern die nicht schlecht sind.

Ich kann dir Arte empfehlen, die sind bezüglich Inhalte in manchen Punkten noch tiefer und weitsinniger. Auf Youtube ist bei Arte derzeit eine 5- oder 6- teilige 1h Doku zum Thema 'Kapitalismus' verfügbar. Vielleicht suchst du ja so etwas.

Ansonsten findet man Informationen heutzutage, wenn man sie braucht und es gibt ein richtiges Meer an Sendern, die themenbezogenes Zeug veröffentlichen.

mukkiboi
Beitragsersteller

ja arte mag ich aber das is ja eher doku das is ja keine moderation mit berichterstattung

Kiwi334  19.02.2022, 23:02
@mukkiboi

Handelsblatt? Die haben auch ein 15min Morgenbriefing und bringen einen kostenlos auf YouTube auf den neusten Stand.

ARD und ZDF sind schon ziemlich hohe Klasse. zeit.de und Deutschlandfunk sind noch besser.

Photon123  19.02.2022, 22:49

Hohe Klasse... :D

Gute Entscheidung.

https://de.rt.com

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin der schlauste Mensch der Welt.

Sini13  19.02.2022, 22:39

Ja geil, russisches Staatsfernsehen xD

justasking717  19.02.2022, 22:37

... das ist auf jeden Fall keine russische Propaganda.

justasking717  19.02.2022, 22:40
@NoWay2000

Nein. Zunächst war ich aufgeschlossen, dann habe ich mir die Artikel öfter durchgelesen und bin zu diesem Schluss gekommen.