Welche 2.Fremdsprache habt ihr für euer Abitur gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Spanisch🇪🇸 56%
Französisch🇲🇫 22%
Latein 22%
Russisch🇷🇺 0%

4 Antworten

Französisch🇲🇫

Ich konnte an der Stelle überhaupt nix wählen, gab nur Franz. Hätte es aber bei deiner Auswahl wohl gewählt, weil von Deutschland aus am nächsten und bei allen anderen Sprachen dürfte ein Schulwechsel schwieriger werden. Und wüsste auch keine andere Sprache, die ich eher genommen hätte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Deniz338
Fragesteller

Über das ils gehen auch die anderen Sprachen. Ich will das Abitur nachholen. Bin mir aber noch ziemlich unsicher mit welcher Sprache.🤷‍♂️ Meine Favouriten sind spanisch und russisch.

Spanisch🇪🇸

Ja, ich würde es wieder so machen. Wenn man fleißig von Anfang an die Vokabeln immer und immer wieder wiederholt und die Vokabeln dann im Schlaf kann, dann kommt man echt gut mit. Werde im Abitur eine 1 in Spanisch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich hatte neben Latein Hebräisch.

Herzliche Grüße,

Willy

Spanisch🇪🇸

Ich habe seit diesem Schuljahr Spanisch🇪🇸

Mfg