Wie lange brauche ich die zweite Fremdsprache?

1 Antwort

Die genauen Anforderungen für das Abitur und die zweite Fremdsprache können von Bundesland zu Bundesland in Deutschland unterschiedlich sein. Da du nach Informationen für Sachsen-Anhalt fragst, werde ich mich auf dieses Bundesland beziehen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sich die Anforderungen im Bildungssystem im Laufe der Zeit ändern können. Daher ist es ratsam, die aktuellen Informationen von deiner Schule oder dem zuständigen Bildungsministerium in Sachsen-Anhalt zu erhalten, um sicherzugehen.

In Sachsen-Anhalt gibt es verschiedene Möglichkeiten für die zweite Fremdsprache im Abitur. In der Regel musst du in Sachsen-Anhalt zwei Fremdsprachen erlernen, wobei Englisch normalerweise verpflichtend ist. Französisch könnte als erste oder zweite Fremdsprache gewählt werden. Es ist möglich, dass du Französisch nach drei Jahren abwählen kannst, wenn du die erforderlichen Leistungsnachweise erfüllt hast.

Was Spanisch betrifft, könnte es sein, dass du einen Kompressionskurs in Spanisch absolvieren musst, wenn du die Schule wechselst und Spanisch dort als zweite Fremdsprache angeboten wird. Ob du Spanisch dann im Abitur machen musst oder ob die drei Jahre Französisch ausreichen, um es abzuwählen, hängt von den spezifischen Anforderungen der Schule und des Bildungssystems in Sachsen-Anhalt ab.

Um eine genaue Antwort auf deine Frage zu erhalten, empfehle ich dir, dich an deine Schule oder das zuständige Bildungsministerium in Sachsen-Anhalt zu wenden. Sie können dir die aktuellen Bestimmungen und Anforderungen für die zweite Fremdsprache im Abitur geben und dir bei der Entscheidung weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby