Weizen Mehl 1 jahr abgelaufen sieht aber noch gut aus kann ich es noch benutzen?

6 Antworten

Erst neulich ein ein Spielentwickler ein Brot mit Hefe welche 4500 Jahre alt ist gebacken & schmeckte auch noch gut und war Gesundheitlich unbedenklich.

Und da fragst du ob man Mehl was 1 Jahr abgelaufen ist noch nutzen kann ^^
Die Antwort ist aber JA, ABER die Qualität kann ggf. schlechter sein & solange keine Mehlwürmer etc. drin sind und es normal riecht, sollte es keine Probleme darstellen.

Wenn es nicht komisch riecht oder aussieht und keine 'Untermieter' drinnen wohnen, spricht nichts dagegen, es noch zu verwenden.

Kannst Du, aber bestimmte Backprozeduren lassen mit der Zeit nach.

Logo.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

jupp, wenn keine Mehlwürmer drinnen sind