Braune Stückchen im Mehl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte einfach eine Verunreinigung bei der Herstellung gewesen sein, beispielsweise Schalen des Getreides. Heutzutage aber eher selten.

Es könnten auch irgendwelche Lebensmittelschädlinge sein bzw. Reste beim Häuten von Maden oder Teile vom Panzer.

Der Bäckermeister prüft Mehl dadurch, dass er mit dem Bäckerspachtel die Mehloberfläche glatt zieht. Wenn nach 5 Minuten die Oberfläche aufgeraut ist, hat man "Gäste" im Mehl -> Mülltonne.

Eine 2te Methode ist mit der Gabel ins Mehl und ausheben die Unterseite darf nichts hängen bleiben und die Abbruchkanten müssen scharfkantig sein. Ursache wie vor -> in den Müll.

Alles gut reinigen - die Viecher haben Eier gelegt. ab da alles in Glasgefäße mit Schraubdeckel.

Ich kenn mich nicht aus aber gut sieht es jetzt nicht aus. Ich würde es zur Sicherheit wegschmeißen. Ich könnte aber auch Falsch liegen

Lebensmittel-Motten

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat