Welches Mehl für Döner-Sandwich?

2 Antworten

War die Hefe frisch genug? Wie ist die Mehlqualität? Die Fladen nicht zu stark rollen. Auf ausreichende Gärzeit achten. Einfach noch einmal ausprobieren, Übung macht den Meister. Ein gutes Mehl nehmen, z. B. Biomehl 550 von REWE. Darauf achten, dass Milch und Wasser handwarm sind, aber nicht zu heiß, das beeinträchtigt dann die Hefe.

Du musst ja beim Ausrollen auf 15 cm kommen, also kann es daran nicht liegen.Am Mehl liegt es auch nicht, obwohl Tipo 00 was dem deutschenTyp 405 entsprechen soll, das gaengigste tuerkische Mehl ist.Was man im Video nicht sieht, ist die Raumtemperatur.Evtl. war es in deiner Kueche nicht warm genug oder die Gehzeit war zu kurz. LG gadus