Weiterbewilligungsbescheid Alg2?

3 Antworten

Wenn du beim letzten Mal angegeben hast "300,- Fahrkosten" oder "Druckerpatronen für 200,-" und das diesmal nicht mehr so ist, dann hat sich etwas geändert.

Und wenn du beim letzten Mal gar nichts angegeben hast, aber diesmal Kosten hinzugekommen sind, dann hat sich etwas geändert.

Aber wenn du beim letzten Mal gar nichts angegeben hast, und diesmal auch keine Kosten hattest oder angeben möchtest, dann kreuzt du "Nein" an!

Gruß aus Berlin, Gerd

Diese Frage bezieht sich eh nur auf Erwerbseinkommen und sollte sich da z.B. an der Höhe für notwendige berufsbedingte Aufwendungen nichts geändert haben, dann machst du ein Kreuz bei NEIN.

Hallo CoronaBier,

da wir Dich und die Umstände nicht kennen, wissen wir es nicht.

Wenn das bei Dir/für Dich nicht zutrifft bzw. "nicht" geändert hat, dann eben auslassen bzw. "NEIN" ankreuzen.

Es handelt sich ja um den WBA (Weiterbewilligungsantrag). Sollte sich "nichts" geändert haben, eben wie damals ankreuzen bzw. auslassen.

Vielmehr würde ich Fragen, die auf Dich nicht zutreffen, generell auslassen bzw. gar nichts ankreuzen. Also von der Logik her!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung