Weiße Katzen?

HONEY596  04.04.2022, 12:39

Habt ihr jetzt auch eine weiße Katze?

questionjassi
Beitragsersteller

Die jetzige Katze gehört meiner Oma und meinem Opa die ein Haus neben uns wohnen aber die kommt auch oft zu uns.

Die ist weiß/rot und sehr böse. Ich mag die überhaupt nicht.

HONEY596  04.04.2022, 12:44

Es ging mir darum , dass viele weiße Katzen taub sind.

questionjassi
Beitragsersteller

Wieso das denn?

HONEY596  04.04.2022, 12:46

Schau Dir bitte den Link in meiner Antwort an. Da steht warum

questionjassi
Beitragsersteller

Okay vielen Dank. Werde die Katzen aber trotzdem nehmen finde ganz weiße sehr schön und ich wollte schon immer so eine.

HONEY596  04.04.2022, 12:50

Der Katze stört ihre Taubheit auch nicht , weil sie es ja gar nicht anders kennt.Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Miezen 😺

questionjassi
Beitragsersteller

Ich hoffe es sehr. Aber dann hört sie doch auch auf keinen Namen oder? Danke :)

HONEY596  04.04.2022, 12:54

Das kann ich Dir wirklich nicht sagen . Meine Katze kann hören , aber sie kommt nur dann , wie sie es möchte ;)

questionjassi
Beitragsersteller

Das glaub ich dir haha. :D

Hoffentlich ist die die ich nehme nicht taub. Taufe mein Weibchen nämlich Snow und will schon dass sie es hört. Das Männchen gehört meiner Mutter.

HONEY596  04.04.2022, 12:58

Ein sehr schöner Name . Ob sie taub ist oder nicht , kann Dir nur ein Tierarzt sagen.

questionjassi
Beitragsersteller

Danke (: Dann hoffe ich sehr, dass meine Mutter sie zum Tierarzt bringt. Hab meinen Führerschein nämlich noch nicht gemacht (bin 18, bald 19), mache ihn erst nächstes Jahr.

HONEY596  04.04.2022, 13:08

Jetzt warte erst einmal ab .Und zum Tierarzt müsst ihr trotzdem.Die Katzen müssen ja auch geimpft werden.

questionjassi
Beitragsersteller

Ich glaube die alte Katze von uns/unseren Großeltern ist glaub ich nicht geimpft, also nicht dass ich wüsste. Meine Mutter ist nicht so jemand der wegen allem zum Arzt geht.

HONEY596  04.04.2022, 13:14

Aber wenn ich mir ein Tier ins Haus hole , welches Tier auch immer , übernehme ich Verantwortung .Ich möchte doch , dass es ihm gut geht .

questionjassi
Beitragsersteller

Ja das natürlich, ich will es auch aber das entscheidet meine Mutter wegen der Impfung nicht ich. Ich habe keine Ahnung ob die alte geimpft ist oder nicht, war damals noch klein.

6 Antworten

Eine weiße Katze ist oft taub.Dementsprechend, besteht die Möglichkeit, dass sie sehr lautstark sein könnte. Da solltet ihr euch einlesen und natürlich den Tierarzt vor der endgültigen Entscheidung aufsuchen.

L. G. Lilly

Ist fraglich, ob die "böse" Katze die Neuen überhaupt in ihrem Revier duldet. Einen Welpenschutz, der die ältere Katze daran hindert, die Kleinen anzugreifen, gibt es nämlich nicht!

Ihr solltet schon jetzt anfangen, die alte Katze aus euren Wohnräumen zu verbannen (du schreibst ja, dass sie eh bei deiner Oma und deinem Opa wohnt) und die Drei später besser nicht zusammenführen. Die weißen Katzen bleiben außerdem besser drinnen, vor allem wenn sie taub sein sollten, was bei weißen Katzen leider häufiger vorkommt.

questionjassi
Beitragsersteller

Wir lassen sie die ersten 2 Monate drinnen hat meine Mutter gesagt aber danach müssen sie raus da meine Mutter keine Hauskatze haben will, da sie meinte dann hätten wir gleiche diese schönen gezüchteten Hauskatzen kaufen können. Deshalb sagt sie wenn wir die zwei nehmen müssen die raus. Und die 3 werden so oder so aufeinander treffen, da das das Revier von der bösen Katze ist rundherum unserem Haus.

spikecoco  04.04.2022, 13:11
@questionjassi

Weiße Katzen haben oft gesundheitliche Probleme wie z.b eine Taubheit. Sie nach 2 Monaten rauszuwerfen, geht nicht, da sie noch nicht kastriert sein werden. Wieder einmal eine sehr fragwürdige Haltung.

questionjassi
Beitragsersteller
@spikecoco

Wir kastrieren sie so schnell wie möglich.

Haben meine Großeltern und meine Mutter bisher bei allen Katzen so gemacht und die meisten wurden alt.

questionjassi
Beitragsersteller
@spikecoco

Die sind dann ja nicht erst 2 Monate alt. Wir nehmen sie erst wenn sie 10 Wochen alt sind nach Hause und ab dort lassen wir sie 2 Monate drinnen.

Nathi4424  04.04.2022, 13:21
@questionjassi

Vor der 12ten Woche sollte man die kitten nicht trennen, das ist viel zu früh...

questionjassi
Beitragsersteller
@Nathi4424

Alle sagen ab der 8. Woche könne man es schon. Und dann meinten ich und meine Mutter wir würden sie ab der 10. nehmen. Haben wir bei den alten Katzen auch bisher so gemacht.

Nathi4424  04.04.2022, 13:28
@questionjassi

Wer ist alle? Frag im tierheim, bei anerkannten Züchtern und bei Experten, niemand wird dort eine Katze vor der 12ten Woche von der Mutter trennen, einige Züchter geben die kitten erst ab der 14te Woche ab

questionjassi
Beitragsersteller
@Nathi4424

Alle Leute wo wir bisher eine Katze geholt haben und meine Mutter meinte auch ab der 8. Woche könnte man es.

Wir haben sie bisher immer von Bauernhöfen genommen und dort immer schon so früh bekommen von den Leuten dort.

Nathi4424  04.04.2022, 13:36
@questionjassi

🙄 Na da ist es klar... Die Bauernhöfe wollen die kitten einfach schnellst möglich los werden, die Konsequenzen tragen gegebenfalls dann die neuen Besitzer und auf jedenfall die kitten.

Mach doch mal eine Frage auf "ab wann darf man kitten von der Mutter trennen?" Jeder wird dir schreiben ab 12ten Woche

Nathi4424  04.04.2022, 13:38
@Nathi4424

Oder frag beim tierschutz mal nach, Google hilft auch weiter

questionjassi
Beitragsersteller
@Nathi4424

Alle Katzen waren dadurch nicht benachteiligt.

Die 1. wurde ein paar Jahre alt kam dann aber leider unter ein Auto, nicht unsere Schuld.

Die 2. ist irgendwie bei meinem Opa bei seinen Holzklötzen vor dem Haus raufgeklettert und einer dieser Holzklötze ist dann auf sie gefallen und wir fanden sie dann tot. Die war noch nicht alt, glaub nur ein paar Monate, aber dafür konnten wir nichts.

Die 3. Katze (die böse) ist jetzt schon glaub fast 10 Jahre alt oder älter und die lebt heute noch.

Aber danke fürs Bescheid gaben, das wussten wir nicht. Alle haben zu uns immer gesagt ab der 8. Woche.

Nathi4424  04.04.2022, 13:47
@questionjassi

Man bemerkt es natürlich nicht auf den ersten Blick ob die Katzen dadurch einen Dachschaden bekommen haben, tritt auch nicht zu 100% auf, aber bei über der Hälfte würde ich sagen.

Bei der ersten hättet ihr Hinweise bemerken können, die hattet ihr ja einige Jahre, die 2te war zu jung als dass ihr effektiv nach untypischen katzenverhalten acht geben konntet.

Die 3te ist böse, DAS könnte durchaus ein Nebeneffekt sein... Kitten lernen die wichtigsten Verhaltensregeln genau in diesen 4 Wochen, von der 8ten bis zur 12ten lebenswoche.

questionjassi
Beitragsersteller
@Nathi4424

Stimmt, bei der 1. ist aber nichts aufgefallen also die war soweit ich mich noch erinnern kann ganz normal.

Die 2. weiß ich leider nicht, die hatten wir ja nicht lange.

Okay das ist interessant. Denn die beißt oder kratzt manchmal einfach aus dem nichts wenn man sie anfassen will. Meine Oma meint immer das ist halt der Charakter von dieser Katze und jede ist verschieden.

spikecoco  04.04.2022, 19:27
@questionjassi

ja weil es eben verantwortungslose , unwissende und ignorante Menschen sind die dort Tiere produzieren. Und ebenso die gleiche Art Mensch, die diese Tiere erwirbt. Taube Katzen z.b kannst du gar nicht als Freigänger halten. Aber auch dies wird euch egal sein.

questionjassi
Beitragsersteller
@spikecoco

Das sind keine tauben Katzen!!!!!! Die weiße Mama Katze der Besitzerin ist auch nicht taub, hab sie ja heute mit eigenen Augen gesehen!!!!

Haben also deiner Meinung nach behinderte Tiere kein Recht auf Leben? Alles klar.

spikecoco  04.04.2022, 19:35
@questionjassi

doch behinderte Tiere haben ein Recht auf ein tolles Zuhause, Vermehrer, die wissentlich kranke Tiere vermehren gehören für mich beim Vetamt angezeigt. Ebenso die Käufer die diese Tiere kaufen und somit dieses verantwortungslose Unterfangen unterstützen. Die dazu beitragen ,das diese Vermehrer weiterhin ihr Tier mißbrauchen um Nachwuchs zu bekommen, anstatt verantwortungsbewusst mit ihren Tieren umzugehen und sie kastrieren zu lassen. Ob die Kitzen taub sind kannst du gar nicht beurteilen.

questionjassi
Beitragsersteller
@spikecoco

Das sind keine Vermeherer!!!! Das ist eine Frau die einen Bauernhof hat! Die züchtet nicht also bitte wie kann man sowas behaupten alter.

Weiße Tiere können oft taub sein. Lasst das vorher prüfen. Taube Katzen sind als Freigänger ziemlich benachteiligt und können schnell mal unter ein Auto geraten, oder sich anderweitig in Schwierigkeiten bringen.

Die Frage ist, ob eure alte Katze Neulinge überhaupt akzeptiert. Eine Zusammenführung sollte, wenn überhaupt, sehr vorsichtig und kontrolliert ablaufen. Richtet euch darauf ein, die Katzen ein Leben lang getrennt zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

questionjassi
Beitragsersteller

Die jetzige Katze gehört meiner Oma und meinem Opa die ein Haus neben uns wohnen und die kommt halt immer zu uns her und ihr Revier ist auch bei unserem Haus rundherum. Sie werden sich so oder so treffen. Meine Mutter will keine Hauskatze haben, sie müssen raus sagt sie.

Jekanadar  04.04.2022, 13:01
@questionjassi

Dann macht euch auf Streit gefasst und dass sich die Tiere kloppen, sobald sie einander sehen. Oder die jüngeren sogar ausziehen, weil sie den Stress nicht mehr haben wollen. (Muss nicht sein, ist aber gar nicht mal so selten)

Als Tipp: Tierarzttraining und ein Erste Hilfe Katze Kurs sind gut angelegte Zeit.

questionjassi
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ja das dachte ich mir, dass die streiten werden. Aber wir wollen unbedingt zwei eigene Katzen und da die alte Katze so furchtbar ist und man die nicht anfassen kann ohne dass sie beißt gehe ich dieses Risiko ein. Ich hasse die alte Katze. Ich hoffe sehr dass die zwei neuen zu mir her liegen, ich sie auf den Arm nehmen kann und streicheln ohne dass die beißen.

Bei weißen Katzen kommt es oft vor, dass sie taub sind. Wenn ihr einen seriösen Züchter habt, der die Katzen abgibt, dann lässt der eigentlich schon vor dem Verkauf einen Test beim Tierarzt machen.

weiße Katzen können unter bestimmten Erbkrankheiten leiden.. Wenn sie taub sein sollten, wäre es unverantwortlich sie zu kaúfen, denn somit wird dem verantwortungslosen Vermehrer kein Riegel vorgeschoben und er kann weiterhin sein unverantwortliches Treiben fortsetzen. Lässt man ihn auf seinen Kitten sitzen, wird er seine Vermehrerei vielleicht unterlassen. Dies wäre aktiver Tierschutz. Egal wie süß die Katzen aussehen.

questionjassi
Beitragsersteller

Ich kaufe sie nicht, ich bekomme sie von einem Bauernhof geschenkt. Dir Besitzerin hat gesagt ihre weiße Katze ist nicht taub und alle Jungen die sie bisher hatte waren auch nicht taub. Das sind keinr Albinos das sind normale weiße Katzen. Wir kastrieren die so oder so.