Katzenbabys verschwunden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das tut mir für Euch, aber ganz besonders für die Katzenmama leid :(

Ich kann mir gut vorstellen, wie sie ihre Kleinen sucht :( Und dieses Miauen von ihr, doch keines kommt :(

Vielleicht hat einer Eurer Nachbarn mitbekommen, dass bei Euch "Nachwuchs" gekommen ist und irgendwie passte ihm das nicht...ich weiß nicht, wie bei Euch so die Verhältnisse sind...

Geht auf die Suche, bittet nette, ehrliche Nachbarn um Hilfe, fragt sie, hört Euch um...

Vielleicht ist auch in der Nacht ein Fuchs in Euren Garten gekommen? Obwohl bei so einer achtsamen Katzenmama, hätte der wohl keine Chance gehabt...

Ach, ist das traurig :(

Ich wünsche Euch und vor allem der Katzenmama ganz viel Glück, vielleicht tauchen die Kleinen wieder auf, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

P.S.: als ich noch auf dem Land lebte, passierte das öfters, da verschwanden Katzenbabys, weil ein alter Mann die nicht mochte...Es nahm mich immer sehr mit, zum Glück war meine Katze so schlau, dass sie zwar ihren 1.Wurf auf dem Heuboden alleine bekam, sie aber dann zu uns in die Whg. schleppte. Nach dem 1.Wurf haben wir sie sterilisieren lassen. (soll jetzt nicht heißen, dass ich Eure Katzenmama nicht für schlau halte, fiel mir nur grade dazu ein, dass ich so Situationen kenne und jedes Mal gelitten habe, obwohls nicht mal die Kleinen meiner Katze waren...)

Du solltest zwingend mal in Deiner Umgebung nachfragen, ob jemand die Babies mitgenommen hat, denn wenn die Mutter sie selbst weggetragen hätte, würde sie sie nicht suchen.

Sucht die Umgebung ab und fragt vor allem auch die Leute, ob sie nicht jemand mitgenommen hat.

Entweder hat die Mutter sie selbst weggebracht, weil ihr der Garten zu unsicher war, aber dann würde sie sie auch wieder finden, oder jemand hat gedacht sie sind herrenlos und hat sie eventuell mitgenommen. Frag doch mal die Nachbarn.

Wie alt waren denn die kleinen?

HerEntenOnkel
Beitragsersteller

Naja sie konnten gerade erst laufen also 2-3 Wochen

Wieso habt ihr die Mutter samt Welpen draußen gelassen? und nicht ins Haus genommen?

So junge Kätzchen werden meist von irgendwas gefressen, gibt genug Raubtiere wie mader, Fuchs und Co.

Dann kann es auch sein das jemand den Tierschutz gerufen hat und die Katzen eingesammelt hat,was für sie auch besser ist...

Dackodil  20.06.2016, 17:28

Wär ja noch die beste Möglichkeit, von wegen Tierschutz.

Aber meinst du, die nehmen 3 Wochen alte Kätzchen mit und lassen die Mutter da?

HerEntenOnkel
Beitragsersteller

1. Sind es keine Hauskatzen gewesen und 2. Laufen in meiner Kleinstadt so viele Katzen frei rum..

Es kann auch sein, das  die Katzenwelpen jemand bemerkt hat und sie getötet hat:(

Pauli1965  20.06.2016, 10:23

Nicht jeder tötet kleine Katzen

Dackodil  20.06.2016, 12:34
@Pauli1965

Nein, jeder nicht, aber leider gibt es viel zuviel solche ... (Wort würde zur Sperrung führen).