katze greift ihre babys an!

9 Antworten

Lass sie bitte! Das ist eine erziehungs Maß nähme, und das ist wichtig für die Sozialisierung der Babys! Die Mutter wurde nie ihren Kindern was tun!

Wenn sie die Kleinen nicht Ernsthaft verletzt, solltest Du nicht wirklich eingreifen, sie muss ihre Kitten ja erzihen und wenn die sie mal zwickt und nicht ernshaft verletzt, ist das noch nicht schlimm, schlimm wäre es, wenn sie sie blutig beissen würde! Die Katzenmutter muss ihr Kinder auch erziehen und hat ihre eigenen Methoden! Achte mal, ob die die Kleinen butog beisst, dann müsstest Du sie versuchen, entweder sie daran zu hindern was wohl schwierig sein würde oder man müsste sie trennen!

Es kommt immer wieder vor, dass junge Katzenmüsster auch überfordert sind und mit Beissen reagieren! Dann müsstest Du die Kleinen aber mit der Flasche aufziehen: sowas kommt immer mal wieder vor!

Beobachte sie mal! L.G.Elizza

Hat die Katzenmutter die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, ohne dass ihr die Kitten folgen können? Wenn nicht, dann richte ihr diese Möglichkeit ein! Zum Beispiel, indem Du eine Tür so absperrst, dass die Mutterkatze die Absperrung überwinden kann - die Kitten aber nicht. Mit fast sechs Wochen können die Kitten schon mal Zeit ohne die Mutter zubringen, das gehört zum beginnenden Abnabelungsprozess dazu. Und die Mutter braucht Rückzugsmöglichkeiten! Die Aufzucht war für sie sehr anstrengend... Inzwischen werdet Ihr die Kitten wohl sicher zufüttern, sie sind also nicht mehr so auf die Mutter angewiesen und können sich sehr gut mit sich selber beschäftigen!

Die Katze kann einem nur Leid tun ... 1 Jahr alt, nicht kastriert und natürlich direkt junge. Schade das es solche Halter gibt.

Wenn ihr euch einmischt macht ihr es noch schlimmer, die Katze regelt das selber, also lasst es. Macht wenigstens das richtig.

Irgendwo ist es normal das die Mutter den Kleinen zeigt, was sie dürfen und was nicht. Du musst das etwas beobachten ob es sehr schlimm wird. Kann sein das sie etwas überfordert ist, da sie ja selbst noch recht jung ist und es (denk ich mal) ihr erster Wurf ist. Wenn sie es übertreibt würde ich drüber nachdenken ob es nicht besser wäre die Kleinen von der Mutter zu trennen, das ist zwar jetzt nicht so gut, aber wesentlich besser als wenn die Mutter die Kleinen noch ernsthaft verletzt.

Lg MsJaasy