Kleine Wilde Katzenbabys :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn es sich um verwilderte Hauskatzen handelt solltest du dich darum kümmern. wenn du das nicht kannst solltest du einen Tierschutzverein in deiner Nähe davon berichten, damit den Katzen dort geholfen werden kann.

Die Mutti müßte in 4 Wochen dringen kastriert werden, damit sie nicht noch mehr Würfe hat.

Da man eine verwilderte Hauskatze nicht einfach so einfangen kann braucht man dazu eine Katzenfalle. die kann man sich z.B. gegen einen Pfand vom Tierheim ausleihen.

Die Kleinen brauchen dringend Menschlichen Kontakt- sonst lernen sie von der Mutter das man dem Menschen nicht trauen kann.

Normalerweise würde man die Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mutti lassen- hier wäre es besser, sie mit 7/8 Wochen einzufangen und zusammen (!) zu zähmen.

Wenn sich keiner darum kümmert hat die Mutti in kurzer Zeit wieder einen Wurf und die Kleinen sind Streuner, die sich nicht anfassen lassen. Dann wird sich das Katzenelend dort nie ändern ....

October

October2011  03.05.2012, 17:55

Du könntest schon mal anfangen die Mutti dort zu füttern, dann bleibt sie in der Nähe und es wird einfacher, sie zu fangen!

October

Die darfst du auf keinen Fall anfassen! Du solltest dich auch nicht in der Nähe der Kleinen aufhalten, denn wenn es der Mutter zu unruhig wird, bringt sie ihre Jungen in ein anderes Versteck und ein gutes und sicheres Versteck zu finden, ist nicht einfach.

Ich denke mal du meinst Katzenbabys einer wild lebenden Hauskatze und nicht echte Wildkatzen? Echte Wildkatzen mußt du selbstverständlich in Ruhe lassen, die stehen unter Naturschutz und die solltest du sogar melden!

Eine wild lebende Hauskatze solltest du vielleicht samt Jungen aufnehmen, denn noch ist Prägezeit und wenn sie Menschen kennenlernen, sind sie noch gut zähmbar und zu sozialisieren, so daß sie eine reelle Chance haben, vermittelt werden zu können. Vielleicht mal die Katzenhilfe aus deiner Umgebung anrufen?

Izusa  03.05.2012, 11:27

DH !!!!!