Weiß jemand, wie diese kleinen Insekten auf diesem Bild heißen?

Bild der Tierchen! - (Tiere, Garten, Insekten)

6 Antworten

Hi, bin leider Farbenblind, deswegen kann ich nicht von der Farbe sondern nur von der Form ausgehen und ich finde das Tier sieht verdammt nach ner Zecke aus! Gruss Martin

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=8&t=28207 ist es diese? Dann wär's die rote Samtspinne.

Lila293
Beitragsersteller

nein, die sind zu groß. "meine" tierchen sind ca. 1mm groß

auf dem kleine pic sehe ich einen schwarzen punkt, wenn ich es auf mache, sehe ich leider nichts. es geht also nicht nur titeroy so. :( ;D

Lila293
Beitragsersteller

http://s7.directupload.net/file/d/2636/fgnq7e57_jpg.htm habe es hier noch einmal hochgeladen!

Lila293
Beitragsersteller
@MercedesPaolo

hmm ja auch möglich...allderings sind diese bräunlich und nicht knallrot...und "beißen" tun sie auch nciht (saßen auch schon auf meinem arm)

MercedesPaolo  03.09.2011, 20:53
@Lila293

die sind unterschiedlich in der färbung und beissen tun sie erst am zielort. feucht, dunkel und warm muss dieser sein. ;D

Die Rote Samtmilbe (Trombidium holosericeum), auch Sammetmilbe oder Scherflein genannt, zählt innerhalb der Familie der Laufmilben (Trombidiidae) zur Gattung Trombidium. Allgemein werden die Samtmilben wegen ihrer leuchtend roten Farbe auch als rote Spinnen bezeichnet. Die englische Bezeichnung der Roten Samtmilbe lautet Red Velvet Mite.

http://tierdoku.com/index.php?title=Rote_Samtmilbe

Lila293
Beitragsersteller

das tierchen ist ca. nur 1 mm groß. habe ich oben vergessen zu erwähnen!