Ich sehe andauernd Schatten(-gestalten)?

6 Antworten

Hallo! Wenn Du Dir sicher bist, dass es reale Menschen, Tiere, Käfer usw sind und nicht nur Schatten, Schlieren usw..dann würde ich Dir erstmal empfehlen zu einem Neurologen zu gehen. Dich scheint das zu beunruhigen, würde mich auch beunruhigen..dann gehe besser zu einem Fachman, ja?

TheKn0wledge
Beitragsersteller

Ich habe keine Angst. Ich habe keinen Antrieb.

heidemarie510  12.07.2016, 14:27
@TheKn0wledge

Dann sind Deine Ängste wegen der Schatten noch nicht groß genug. Wenn mir z.B. etwas Sorgen macht oder es unter meinen mir bekannten Zipperlein, eine Beschwerde gibt, die mir fremd oder bedrohlich vorkommt, dann treibt mich das schon zum Arzt...

Fehlender Antrieb wäre dann wieder etwas für den Therapeuten..;-)

TheKn0wledge
Beitragsersteller

Manchmal sind diese Schatten reale Gestalten, ja, manchmal nur schwarze Nebel, aber auch diese schwarzen Nebel wirken echt, als wären sie da, bis ich sie genau angucke und mich drauf konzentriere, dann verschwinden sie. Oftmals sehe ich auch einfach Bewegungen ohne wirkliches bewegtes Objekt, als würde sich etwas unsichtbares bewegen, oder etwas kaum erkennbares.

heidemarie510  12.07.2016, 12:14
@TheKn0wledge

Wenn Du wirklich ab und zu reale Gestalten siehst, gehe zum Neurologen, es muss ja nichts ernstes sein. Wenn Du so Schatten und Nebel siehst und nur MEINST, da ist jemand, kann das auch eine harmlose Sache mit dem Auge sein. Das musst Du natürlich unterscheiden. Was die Gestalten betrifft, kann Dir Dein Gehirn etwas vorgaukeln. Gehe zum Arzt wirklich! Und habe keine Angst!!! :-)

Unsee Sehkraft beschränkt sich auf die Fähigkeit gut einen Punkt fixieren zu können. Zum Augenwinkel hin, wird unsere Sehschärfe immer schwächer.

Erhält unser Gehirn ungenaue Informationen, wie zum Beispiel im Dunkeln oder aus dem Augenwinkel, muss es diese in klare Bilder interpretieren um sie verarbeiten zu können. Daher "siehst" du dann diese Figuren.

Wie bei einem Rorschach-Test legt dein Gehirn bekannte Bilder über die ungenauen Informationen und verarbeitet diese.

Das nennt man optische Illusionen.

Das passiert jedem Menschen mal, nur die meisten ignorieren die Bilder aus den Augenwinkeln und konzentrieren sich nicht darauf.

Dein Gefühl von wegen der Insekten klingt nach Paranoia, wenn es schlimmer wird, oder du dich davon eingeschränkt fühlst, solltest du mal einen Psychologen aufsuchen.

TheKn0wledge
Beitragsersteller

An meiner Sehkraft kann es nicht liegen, die ist hervorragend.

Andrastor  12.07.2016, 13:27
@TheKn0wledge

Es ist nicht deine Sehkraft, es ist die menschliche Sehkraft, die gemeint ist.

So geht es allen Menschen. Hab ich mich unklar ausgedrückt?

Lass das mal von einem Arzt abklären. Auch wenn du keine Substanzen nimmst.

TheKn0wledge
Beitragsersteller

Nein ich meine dahin gehen, mit ihm drüber reden... Es ist keine Angst, sondern eine Antriebslosigkeit die mich davon abhält...

TheKn0wledge
Beitragsersteller

Zum Arzt gehen ist da so ne Sache...

heidemarie510  12.07.2016, 12:16
@TheKn0wledge

Nein, ist es nicht! Ihr redet ja erstmal ganz ausführlich und dann kann es sein, dass er Dich dann schon beruhigen kann, wirklich!

Gebe Deinen Gedanken anregende Impulse ...

Spreche mit klugen Menschen, lese interessante Bücher , kurz..                   werfe den unnötigen Ballast  aus Deinem Kopf ,                                             und schlage der Langeweile ein Schnippchen ! :)

TheKn0wledge
Beitragsersteller

Nicht die Energie oder den Antrieb überhaupt was zu tun, sorry...

mhh.... ich hatte gestern das gleiche nur ich habe mich auf mein handy konzentriert und aus dem augenwinkel sah ich einen schwarzen schmetterling auf dem balkon. ich hab natürlich hingeschaut aber da war nichts da musste ich plötzlich lächeln. aber jetzt zu dir davor musst du keine angst haben. achte mal auf die uhrzeit und dann sie nach ob jemand gestorben ist... ich meine jetzt nicht in deiner umgebung aber vielleicht kann s ja ein das du tote siehst oder nachrichten bekommst... ich weiss das klingt jetzt total schwachsinnig aber irgendwie hat es mir etwas gebracht.

Silver