Weiß jemand welche rasse das ist und wie groß der Hund wird?

.

7 Antworten

Der wird etwas größer werden. Da ist ein Mischling ist, kann man es nie genau sagen aber stell dich darauf ein das es ein großer Hund wird

alisa389
Beitragsersteller

Danke!, hatte ich auch im Sinn das der Hund größer wird.
Das einzige was mich stutzig macht ist das er mit 6 Monate „nur“ 10 kg wiegt, müsste ein ausgewachsen großer Hund in dem Alter dann nicht schon mehr Gewicht haben?

William1307  30.11.2022, 22:13
@alisa389

Das kommt darauf an. Es gibt große schlanke Hunde und es gibt eben die großen massigen Hunde.
diese hier könnte schon in Richtung Kangal/Herdenschutz Hund gehen. Vielleicht nicht ganz so groß und schwer aber deutlich größer als „mittelgroß“ auf dem Foto ist der Ernährungszustand des Hundes auch nicht zu erkennen. Oft ist es halt so das die zuerst in die Höhe schießen und dann erst in die Breite….

Da es sich um einen Mischling handelt, können wir nur spekulieren. So leid es mir auch tut. Lass dich überraschen. Es könnte auf jeden Fall ein Kangal drin sein, somit könnte sie ähnlich groß und schwer werden, wie eine Kangalhündin. Da wir aber nicht mit Sicherheit sagen können, was noch drin steckt, ist es nur eine Vermutung.

Könnte ein Kangal mix sein, allerdings hat der für 6 Monate viel zu wenig Gewicht als dass der Hund jemals so groß/schwer wird. Ein Kangal hat mit 6 Monaten bereits an die 30kg, bei großen Exemplaren teils sogar schon 40kg. Heißt der Hund wird vermutlich eher kleiner bleiben denn selbst ein Labrador hat mit 6 Monaten deutlich mehr Gewicht. Bist du dir ganz sicher dass der Hund 6 Monate alt ist?

Auch andere Hunderassen haben gerne das typisch helle Fell mit der dunklen Schnauze. Da kann alles mögliche drin stecken.

Ich sage der Hund wird mittelgroß aber schlank bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht genau wissen, aber ich glaube es wird entweder ein mittelgrosser oder grosder Hund

Meeeeegacute❤

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr

Mein erster Gedanke war auch kangal, aber bei 6 Monaten 10kg wäre das sehr sehr schmächtig ...

alisa389
Beitragsersteller

Wäre es dann denkbar das der Hund eher klein bleibt?

Pingulini  30.11.2022, 20:53
@alisa389

Kann man bei Mischlingen nie sagen ... gibt zwar so pi mal Daumen Schätzungen, dass mit 6 Monaten ca die Hälfte vom endgewicht haben und zwischen 80 und 90 Prozent der Größe, aber danach kann man natürlich auch nicht hundertprozentig gehen