Was für eine Hunderasse steckt in meinem Hund?
Huhu, wie der Titel schon sagt, frage ich mich, was in meinem Hund steckt? Mutter und Vater waren schon Mischlinge aus allen möglichen Rassen. - Von Freunden hört man oft Jack Russel und Dackel. Aktuell ist die Maus 3,8 kilo schwer und 16 Wochen alt.
Der guckt aber traurig :(
Traurig ist sie absolut nicht, ist ein Wirbelwind.. und wollte schlafen. :)
3 Antworten
Terrier und Dackel. Eventuell Schäferhund (bin mir nicht sicher)
Ein Jack Russell Terrier oder einen Dackel sehe ich nicht in deinem Hund. Jack Russell Terrier sind überwiegend weiß und wenn die Eltern Mischlinge aus allen möglichen Rassen waren kann man deinem Hund nicht eine völlig andere Rasse erkennen sondern dein Hund ist ein Mischling ohne erkennbare Rasse.
Woher kommt dein Hund?
Da kann alles mögliche drinnen sein, bei Mischlingen ohne genaues Wissen in der Herkunft (Bezug auf Elterntiere und Abstammung) kann man kaum noch nach der Optik gehen, kenne so einige Hunde die wie bestimmte Mischlinge wie z.B. Labrador oder Schäferhund aussahen, aber nicht mal annähernd mit denen Verwandt waren, das merkt man dann eher am Wesen, aber wenn die Eltern schon wilde Mixe waren, ist da einfach ein haufen verschiedener Mischlinger zusammen gewürfelt worden, dass man da nichts mehr zuordnen kann. Der FCI erkennt gut 353 Hunderassen an, versuch mal da einer einen Mischling an der Optik zu identifizieren. XD
Unabhängig davon ist es eine sehr süße Maus.
Ja, ist sehr schwierig. 😂 Die Maus ist sehr lebhaft, aber super treu. lernt sehr schnell und will auch viel mit dem kopf arbeiten..nach den großen runden im park, wo wir mit anderen hunden spielen und toben ist sie noch immer topfit. 😂 die hält einen auf trapp.