Weiß jemand was die Ursache sein könnte?

4 Antworten

Herzstillstand, Organversagen, kann alles sein.

Solltest du noch oder wieder Kaninchen halten, nächstes Mal aber bitte Artgerecht. Diese Ställe sind pure Tierquälerei. Kaninchen immer mindestens zu zweit und auf mindestens 5 Quadratmetern nachts halten, Tagsüber zusätzlich Auslauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Benj06
Beitragsersteller

Das sowieso! Mein Kaninchen hatte Tagsüber ein großes Gehege und war auch eine Zeit lang zu zweit...

Asyra13  28.02.2023, 16:51
@Benj06

Tagsüber reicht aber nicht aus. Nachts müssen mindestens 5 bis 6 Quadratmeter gegeben sein und Kaninchen dürfen niemals länger als 6 Wochen alleine leben.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das kann man so natürlich nicht sagen. Ich könnte nur vermuten. Wenn du es genau wissen willst, besteht die Möglichkeit beim Tierarzt eine Obduktion durchführen zu lassen. Dein Kaninchen legt die Ohren sehr an und die Stirn ist gewölbt. Das kann ein Zeichen für Schmerzen sein.

Aber ,wie schon gesagt wurde,brauchen Kaninchen Tag und Nacht mindestens 6 Quadratmeter und mindestens einen Artgenossen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das kann man natürlich aus der Ferne nicht sagen. Aber das Kaninchen war ja schon 9 Jahre alt. Das wäre in Menschenjahren, laut einer Tabelle aus dem Internet, umgerechnet 75 Jahre. Es wird wahrscheinlich Altersschwäche gewesen sein. Und auch wenn es etwas anderes war, war es unter Umständen normal in dem Alter. Auch wir werden eines Tages anfälliger. Wenn du es wirklich wissen willst, kannst du eine Obduktion durchführen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Wird wohl Altersschwäche gewesen sein - Löwenkopfzwergkaninchen werden in der Regel 7 bis 10 Jahre alt.