Kaninchen Tod 🐰?

Habt ihr so etwas schon mal mit erlebt?

IchundTiere  17.11.2021, 07:52

waren es Zwergkaninchen?

Cookie200813
Beitragsersteller

Also das gestorbenen Kaninchen schon, ja

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher auch Zwergis und kann es nicht empfehlen. Sie sind rasch gestorben und ich war mit keinem Haustier so oft beim Tierarzt. Sie sind leider auch alle gestorben (Rip Caramel, Bruno und Lina). Mir ging es nach der 'Beerdigung' schon viel besser. Dann hab ich die schönsten Bilder von ihnen heraus gesucht. Und dann halt warten. Irgendwann tut es nicht mehr weh an sie zu denken. :)

Ja das kann leider passieren mein Beileid. Du wirst nur lange drann denken können dann ist es irgendwann vorbei und widme den anderen viel Zeit um dich abzulenken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Tatsächlich hatte ich einen ähnlichen Fall, ich hatte ein Kaninchen dass so schön ein Problem Kaninchen war, da es generell Probleme hatte mit den Atemwegen, kein Tierarzt fand heraus was es ist... Eines Tages hat mein Nachbar geflext und diese verbrannte Luft hat ihr garnicht gut getan, als ich es bemerkte hatte es noch 10 min wo es nach Luft gerungen hat und dann ist es gestorben.

Damals hätte ich es nicht übers Herz bekommen mein Kaninchen zu erlösen, heute würde ich es vermutlich schaffen wenn ich weiss dass der Tierarzt zuweit weg ist und das kaninchen gerade qualvoll stirbt.

Wie jmd Damit umgeht ist ganz unterschiedlich, mir hat es immer geholfen ein Video zusl schneiden mit den schönsten Erinnerungen

Für mich klingt das fast so, als hätte man dir ein Kaninchen mit nach Hause gegeben, dass noch halb in der Narkose lag.

Das sollte man nicht machen, da - man mag es kaum glauben - NACH der OP das Narkoserisiko am höchsten ist!

Der Kreislauf kann da Mal ganz schnell zusammenbrechen, weshalb ich vermute, dass das hier der Fall ist.

Wenn dein Kaninchen das nächste Mal nicht frisst, musst du ohne zu zögern zum Tierarzt

Mein Beileid.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung