Golf GTI Clubsport Leasing?

6 Antworten

natürlich kann man so ein auto auch langsam fahren.

allerdings bedenke auch - der kostet mehr im unterhalt. mehr versicherung, mehr steuer, mehr sprit und auch die ersatzteile/service werden teurer sein als bei nem auto mit weniger ps.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

KatyBella 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 11:12

Ja, da hab ich Glück da mein Vater die Versicherung übernimmt 🥹. Er arbeitet in einem Versicherungsunternehmen. Und leider sind die Angebote für Leasing mit weniger PS sogar teurer als der GTi Clubsport, sonst hätte ich so ein Auto genommen.

Ich finde das recht viel Geld fürs Auto. Und wie du schon sagst, bei so einem geleasten neuwagen ärgert man sich über jeden Kratzer.

Deshalb kaufe ich gerne jungtimer oder solche, die es bald werden. Da hat man das Problem nicht.

Generell bekommt man da viel tollere Autos, für deutlich weniger Geld.

Und was die "Ausstattung" angeht, haben die meist auch schon mehr als ich brauche. Im Gegenteil, ich empfinde es eher als Vorteil wenn solche Dinge wie Tempolimitpiepser, spurhaleassisten oder OPF noch nicht drin sind. ... Aber es gibt ja Leute die stehen auf solche Spielereien.

Wie schnell du fährst bzw. wie stark du beschleunigst bestimmst du noch immer mit deine rechten Fuß.

Fehler können aber sehr schnell passieren vor allem wenn man jung und ungeübt ist.

Ein Auto mit weniger Leistung wäre auf jeden Fall besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

KatyBella 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 11:13

Ja ich hätte auch lieber ein Auto mit weniger PS. Nur die anderen Leasing Autos mit weniger PS sind wesentlich teurer als der GTi… Dann muss vielleicht doch ein Gebrauchtwagen her.

Welches dann weniger PS hat und eventuell einfach gebraucht ist und dann kein Leasing.

Das würde ich machen.

Mit einem schnellen Auto kann man auch langsam fahren, ist überhaupt kein Problem. Wenn du das ganze finanziell gebacken bekommst, dann wirst du viel Spaß damit haben. Ich habe ein 340 PS Cabrio und fahre seit Jahren ganz normal damit. Viel Spaß !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung