Golf 4 macht komische Geräusche seit ich Super Plus getankt habe?

2 Antworten

Wenn der laut ist, könnte das am Auspuff liegen. Ansonsten, wenn die wie angegeben hier bist, reicht das E10 aus. Du kannst aber auch mit dem Golf IV auch 91 Oktan Benzin tanken im Ausland. Fahre aber nicht so rasant.

Wenn du im Ausland unterwegs bist, denke über eine LPG-Umrüstung nach. Du verbrauchst bis 10% mehr Kraftstoff als Autogas. Aber in Italien kostet der Liter zwischen 45 und 65 Cent statt 1,90€.

winherby3  30.07.2024, 08:22

So ist es, auch wir haben insges. 4 Autogas-Wagen gefahren, meine Frau fährt ihren inzwischen 14 Jahre alten Polo1.4 Bifuel immer noch gerne, mittlerweile über 170.000 KM auf der Uhr. Autogas verbrennt viel sauberer als Benzin, das hält auch den Motor sauber und lässt ihn länger leben. Und nicht nur CO2 wird 10 % weniger ausgestoßen, vor allem Stickoxid und weitere Schadstoffe werden auf ca. 10% gegenüber Benzin runtergedrückt. Da freut sich die Umwelt mMn mehr drüber, als über die bekloppte reine E-Mobilität. Hier in BG kostet 1L. LPG so um die 50€Cent.

Gib einem Penner, der sonst gepanschten Wein aus dem 5 Liter-Tetrapack säuft, mal eine Flasche Beerenauslese 1976 vom Riesling. Wetten, der Penner macht dann auch komische Geräusche.

CEW1971  29.07.2024, 23:01

Ich habe sogar schönen Eiswein von 1971. Zwei Flaschen habe ich behalten. Die anderen habe ich an einen Sammler für 210€ verkauft. 10 Flaschen, 2100€, dafür kann ich schön nach Pettneu in den Urlaub fahren. Das ist in StAnton. Nicht StAnton Texas, StAnton Tirol. Am schönen Arlberg. Pettneu liegt zwischen St. Anton und Landeck. Landeck ist da, wo kurz vorher die Wurstfabrik in Pians ist. Der Handl Tyrol.

winherby3  30.07.2024, 08:13
@CEW1971

Warst Du dort in Landeck mal auf der Burg? Die ist auf dem Berg wo der Tunnel durchgeführt ist, diese Burg ist wirklich sehenswert. Diese Burg hat bis sieben Meter dicke Mauern. Die laden sich im Sommer derart mit Sonnenwärme auf, dass die Bewohner im Winter nie eine Heizung brauchten. Nach dem Winter sind die Mauern derart ausgekühlt, dass die Bewohner im Sommer nie eine Klimaanlage brauchten. Heutzutage ist dort ein nettes Restaurant untergebracht, wir haben dort deren sensationellen Schnitzel gegessen, die sind so groß wie eine Pizza.

Beim Eiswein würde der o.g. Penner natürlich auch Geräusche von sich geben.