Weihnachtsfeier Firma/ Verein ?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Meine Firma hat dieses Jahr (2024) eine Weihnachtsfeier und dort gehe ich mit hin

Wir verstehen uns wirklich sehr gut und ich als Azubi sehe das ja alles zum Ersten Mal

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne gutefrage sehr gut 🥸 💬

Luca747 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:12

Das wird auch für dich etwas sein , schmecken lassen \../ eine gute Zeit 👌

PicaPica  01.12.2024, 12:44

Viel Spaß dabei liebe Gummikugel, LG. :-)

Einen wundervollen guten Morgen in die Runde.

Die betriebliche Weihnachtsfeier war schon. Leider hatte ich Nachtschicht und konnte nicht daran teil nehmen. Von der Leitung erhielt ich als Ausgleich einen Essensgutschein vom Lokal.

Heiligabend sind Bruder, Schwägerin und ich zum Essen bei einer meiner Cousinen eingeladen. Anschließend geht es dann gemeinsam in den Hauptbahnhof. Dort wird in Hannover traditionell der Heiligabend für alle gemeinsam verbracht. Das ist dort wirklich für alle und wurde eingeführt, als die letzten Kriegsgefangenen, aus russischer Gefangenschaft, nach dem 2. Weltkrieg, an diesen Tag mit dem Zug in Hannover ankamen. https://youtu.be/JHRzb5CR8gc

Am 2. Weihnachtstag ist traditionellgroßes Familientreffen. Dieses Jahr findet es in der wunderschönen Stadt Lüneburg statt.

Allen lieben Lesern ein tolles Wochenende wünscht Neugier4711.

Luca747 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 09:50

Da hast du ja am Ende trotzdem etwas davon habt 👌.. ein schönes Wochenende das wünsche ich dir auch \../

PicaPica  01.12.2024, 12:49

Und bald ist das nur noch eine mehr oder weniger schöne Erinnerung lieber Freund.

Auch Dir einen schönen Tag heute, GLG. :-))

Einen wunderschönen guten Morgen, in der Mittagszeit Luca, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Nein, keine Weihnachtsfeier. Ich bin in keinem Verein und aus dem Berufsleben bin ich auch schon lange raus. Wer sollte für mich eine Weihnachtsfeier durchführen? Früher, im Betrieb, führte unser Chef schöne Weihnachtsfeiern für die Belegschaft durch. Das ist aber schon lange Vergangenheit.

Eigentlich brauche ich sie auch gar nicht mehr und bin froh darüber, wenn es zur Weihnachtszeit etwas ruhiger zu geht. Ich feiere mit meiner lieben Frau in gemütlicher Zweisamkeit und wenn wir Glück haben, bekommen wir Besuch von den Enkelkindern, oder von der Tochter, die in Ungarn wohnt. Wenn wir alle gesund bleiben, ist alles gut, und das wünsche ich auch für alle User auf GF. Allen noch einen schönen Tag.

Noch ein Anliegen in eigener Sache: Ich habe in dieser Woche ein schönes Wichtelpaket von GF bekommen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken und wünsche allen Machern von GF, einschließlich ihrer Familien eines schönen Advents und Weihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr. Bleibt alle gesund.

Herzliche Grüße von Lazarius

Lexa1  01.12.2024, 14:36

Dieses Wichtelpaket habe ich auch bekommen und habe mich schon über das Postfach bei den GF-Machern bedankt. Also auf diesem Weg nochmal, schönen Dank und eine besinnliche Adventszeit.🎄🎅

PicaPica  01.12.2024, 16:45
@Lexa1

Ich denke, da wird das GF-Team einige Post erhalten haben, LG. :-)

Luca747 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 14:38

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback \../ für dich und deine Frau eine ruhige Zeit \../

PicaPica  01.12.2024, 12:46

Euer Zuhause ist aber auch ein sehr gemütliches lieber Freund, da lässt es sich schön feiern und dass Ihr es Euch gut gehen lasst, daran habe ich keinen Zweifel, GLG. :-))

Lazarius  01.12.2024, 16:30
@PicaPica

Ja, ja, liebe Freundin, wir sind schon fest dabei. GLG, von W.

PicaPica  01.12.2024, 16:44
@Lazarius

Klingt sehr schön mein Lieber und gib der U. eine Umarmung von mir, GLG. :-))

Bei der Arbeit hatten wir unsere Weihnachtsfeier schon.

Aber Freitags nach der Arbeit. Die einen waren müde weil sie schon seit 3 oder 4 Uhr auf waren, die anderen gestresst weil sie nach der Arbeit nur schnell heim konnten zum Umziehen und frisch machen.

Lust hatte ich auch nicht wirklich. Es war dann aber ganz nett. Das Essen war richtig gut, wir haben gewichtelt, und gegen 21.30 Uhr war es dann vorbei.

Mehr gibt's da nicht wirklich zu erzählen.

Luca747 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:01

Wenn es schmeckt ist das schon die halbe Miete \../👌

TaaTaa55  30.11.2024, 10:33
@Luca747

Das war für alle der Hauptgrund für die Feier. Tolles Lokal, tolles Essen😂

Guten Morgen

Nö. Haben wir nicht

Da wo ich arbeiten bin ich die einzige, ich und meine Chefin das Goldstück.

Natürlich werd ich auch beschenkt und bekomm Plätzchen von ihr ab. ..... Das reicht vollkommen^^

Beim Ehrenamt weiß ich nicht ob's sowas gibt, hab ja erst dieses Jahr angefangen.

Ich muss das auch nicht haben zwingend. Ich hab lieber meine Ruhe am Abend :)

Luca747 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:20

das kann ja auch jeder machen wie er möchte - wünsche dir ein schönes Wochenende \../

PicaPica  01.12.2024, 12:51

Hab einen wundervollen Tag heute liebe Maleficent, GLG. :-))