Kein bock auf Weihnachtsfeier

11 Antworten

Hallo MultiGT40 , ich kann dich schon verstehen - ich mag auch nicht solche Feiern . Aber so oft sind diese bei uns nicht. Eigentlich ist es schon nicht schlecht - das bei Euch so viel gemacht wird. Ich persönlich wäre wenigstens zur Weihnachtsfeier mal gucken gegangen. Nimmst das Abendbrot mit. Da du Lehrling bist - nimmt dir das bestimmt keiner übel, wenn du bei Zeiten wieder abdampfst. Zum Nikolausgrillen ist dies aufgrund deines Geburtstages ok, wenn du wegbleibst.

Dies wäre meine Meinung - du kannst es natürlich machen wie du denkst. :-))

LG

Ja, ich kann dich verstehen, denn ich hab auch keinen Bock drauf. Zwar sind die Gründe bei mir andere, aber ich bleib bei der Wahrheit. "Ich komme nicht!" Und der Grund geht niemand etwas an. Schließlich lebe ich nicht, um zu arbeiten, sondern arbeite, um zu leben. Und das hab ich zum Glück noch nicht an die Firma verkauft.

MultiGt40
Beitragsersteller

das hasst du schön gesagt "Schließlich lebe ich nicht, um zu arbeiten, sondern arbeite, um zu leben. Und das hab ich zum Glück noch nicht an die Firma verkauft." So sehe ich das auch.

Marion2  14.11.2011, 20:58
@MultiGt40

Danke schön. Bleib einfach bei der Wahrheit und wenn jemand fragt warum du nicht willst, sag einfach, du hast auch noch ein Privatleben, das du gerne nach deinen Wünschen gestaltest.

schulle2  14.11.2011, 21:06
@Marion2

Tja, liebe Marion, da hast Du mal wieder eine Top-Antwort hingezaubert. Man liest Dich nur viel zu selten.

Marion2  14.11.2011, 21:12
@schulle2

jaaaaa....ich weiß.....aber......ich arbeite eben, um zu leben ;o)

Danke für`s Kompli ;o)

ein gutes arbeitsklima entsteht eben in der gemeinschaft - dazu sollte man sich kennenlernen und auch ein paar gemeinsame erlebnisse haben.. gut, man muss sich nicht gnadenlos betrinken - aber komme erst einmal in eine firma, in der mobbing an oberster stelle steht :(

versuche doch mal dich einzubringen.. beteilige dich aktiv oder schliesse dich den spassvögeln an und brüte ne ordentliche idee aus.. wenn du nur am moofen bist, nur das miese siehst und die leute auch deine verachtung spüren lässt, dann macht es auch keinen sinn.. naja, damit beziehst du bestimmt eine aussenseiterposition ;(

lg :)

kann deinen chef chefin gehen sagen das du nicht an der feier teil. da du an diesen tag geburtstag hast und gerne mit familie und freunden an den tag nach feierst da wird keiner nichts dagegen sagen kannst ja freundlich sagen das du nächste mal mit kommst

es gibt keine regel die besagt dass es unhöflich ist nicht dabei zu sein. wenn trotzdem ne ausrede brauchst, sag halt du hilfst deiner oma oder so..