Nicht in Weihnachtsfeier eingeladen?

halb so wild 94%
sehr respektlos 6%

17 Stimmen

8 Antworten

halb so wild

Die. Planungen werden bei sowas teilweise im August gestartet. Bei uns wurden Praktikanten auch nicht eingeladen, da man im Restaurant feste Personenanzahl angeben muss und mit Praktikanten kalkuliert man sowas einfach nicht.
War schon im August bekannt, dass du da arbeitest? Wahrscheinlich eher nicht. Das ist nur n zwei Wochen Praktikum, kein Jahrespraktikum.

halb so wild

Ich finde es definitiv respektlos, aber wen interessiert es auch? Nach den 2 Wochen hast du dein Praktikum gemacht, Arbeitserfahrung gesammelt und eventuell auch das Wissen, wo du nicht arbeiten willst

halb so wild

Wieso respektlos? Gehörst du etwas schon zum festem Team? Wenn du jetzt 1 Jahr lang dort ein Praktikum machen würdest, das wäre eine andere Sache aber so ist das vollkommen in Ordnung.

halb so wild

Du bist da Praktikant - warum sollte man Dich eonladen - Du wirst nicht der erste und nicht der letzte Praktikant sein

halb so wild

Nö, nicht respektlos.

Vor allem wenn die extern irgendwo stattfindet mit Essen und allem Schnick Schnack.

Du bist einen Tag in der Firma. 😂