2 Fußball Vereine mögen?

5 Antworten

Ja natürlich ist das legitim. Ist bei mir genauso. Ich bin mit Leib und Seele BVB-Fan (wurde mir quasi in die Wiege gelegt), aber auch Sympathisant meines Heimatvereins, der mittlerweile (zumindest vorübergehend 😉) nur noch eine Klasse tiefer spielt.

Jack0579
Beitragsersteller

Ja genau so ist es bei mir 👍

Ja du kannst natürlich von mehreren Vereinen Fan sein. Auch aus dem gleichen Land.
es sollten aber Natürlich aber nicht zum Beispiel Schalke und Dortmund Oder Galatasaray und fenerbahce sein

Jack0579
Beitragsersteller

Ja das ist ja klar bin ja schon seit 9 Jahren dortmund Fan 👍

Natürlich kann man zwei und sogar mehr Fussballvereine mögen. Gerade wenn man auch lokalpatriotisch ist. Das ist doch in Ordnung, da es ja viele gute Vereine gibt.

Ist bei mir genauso.

Seit meiner Kindheit bin ich FCBayern Fan und wollte Uli Hoeneß heiraten 😂.

Dann mag ich hier aus der Heimat den 1. FSV Mainz 05.

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, Bundesliga, Verein)  - (Fußball, Bundesliga, Verein)

Spricht an sich nichts dagegen. Ich verstehe nur nicht, wieso man BVB-Fan wird, wenn man aus Chemnitz kommt.

Jack0579
Beitragsersteller

Das frag ich mich auch bin mit reus aber aufgewachsen deswegen denke ich deswegen

SuFaCo04  03.07.2024, 15:26
@Jack0579

Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen Fan von dem Club sind, wo ein bestimmter Spieler spielt. Wenn Reus jetzt nach Timbuktu wechselt, bist du dann Fan von Timbuktu?

Jack0579
Beitragsersteller
@SuFaCo04

Ich war damals 7 als ich zu reus aufgeschaut habe reus wechselt jetzt na und es schmerzt sehr trotzdem bin ich dortmund Fan mal gehirn einschalten hilft

SuFaCo04  03.07.2024, 15:31
@Jack0579

Gehirn einschalten hilft dabei zu wissen, dass du jetzt BVB-Fan bleibst?

Schalte du lieber deins ein.

Jack0579
Beitragsersteller
@SuFaCo04

Meine Frage war nicht ob ich dortmund Fan dan bleibe das würde ich so oder so bleiben weil ich dortmund Fan ein Leben lang bin die frage war ob es legitim ist chemnitz Sympathisant zu sein weil ich aus Chemnitz komme

Hätte nix an der Tatsache geändert das ich dortmund Fan bin 🤷‍♂️

Hi, Jack0579. ⚽️

Da mach dir keine Gedanken, das ist vollkommen legitim.

Natürlich kannst du beide Vereine mögen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️