Wehrpflicht?

3 Antworten

Die Frage wird hier quasi jeden Tag gestellt, teilweise mehrfach.

Deutschland hat noch eine Wehrpflicht, diese ist lediglich ausgesetzt und könnte bei Bedarf o.W. wieder einmal gesetzt werden. In dieser Form ist das im Grunde völlig ausreichend.

Kürzlich stellte der Verteidigungsminister ein Konzept vor, das eine mögliche Militärdienstpflicht beinhaltete, allerdings ist das Ganze bislang eher als aktive Werbung zur Personalgewinnung zu sehen.

Ob daraus tatsächlich eine aktive Militärdienstpflicht werden wird, ist derzeit fraglich.

wird die Wehrpflicht wieder eingeführt?

Sie war nie abgeschafft, kann also auch nicht wieder eingeführt werden.

Daneben -> Suchfunktion verwenden. Das Thema ist mindestens einmal die Woche hier eingestellt. Es gibt also bereits tonnenweise Kommentare dazu.

Moin,

erstmal nicht! Es kommt natürlich darauf an, wer dann nächstes Jahr gewählt wird ... und was sich die so ausdenken! ...

Wehrpflicht, Nein Danke! (heute mal höflich!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SakiVibe  24.08.2024, 17:47

Bei dem Thema hast du das Recht unhöflich zu sein, wenn irgendwelche grauhaarige incels behaupten, dass sei gut.