Ab welchem Jahrgang würde die Wehrpflicht, wieder eingeführt werden?

2 Antworten

Die Wehrpflicht existiert nach wie vor für Männer ab 18 Jahren. Sie wird nur derzeit nicht angewendet.

schwarzerkicker  10.05.2024, 21:28

Die Frage war wohl eher, bis zu welchem Jahrgang. Falls sie wieder reaktiviert wird, wäre es durchaus denkbar, dass alle bis 35 oder 40 den Wehrdienst nachholen müssen…

SuperKuhnibert4  10.05.2024, 21:30
@schwarzerkicker

Das kannst du knicken. Wo sollen denn die Ressourcen so plötzlich herkommen, um so viele Leute in Kasernen unterbringen und ausbilden zu können?

ponter  10.05.2024, 22:13
@schwarzerkicker
dass alle bis 35 oder 40 den Wehrdienst nachholen müssen

Im Leben nicht.