Wecker ohne Ton bei tiefem Schlaf?

10 Antworten

Ich selbst bin durch den normalen Wecker immer total gerädert. Hab seit Jahren einen Lichtwecker und bin meist schon vor dem Weckton (Waldgeräusche) wach.

Egal ob Lichtwecker oder normaler Wecker, die Person die mit dir im Raum schläft, wird so und so mitgeweckt. Außer du stehst später als dein Partner auf, dann betrifft es sowieso nur noch dich.

Was auch immer eine Möglichkeit ist, sind sogenannte Vibrationswecker. Da könntest du ja z.B. mal dein Handy in den Flugmodus versetzen und den Vibrationsalarm einstellen. Am besten direkt neben dir legen, ob du das mit bekommst. Wobei solche Wecker direkt am Körper wohl noch besser sind, damit du den Wecker auch spürst.

Naja Das mit dem Licht funktioniert bei mir sehr gut ich hab auch einen tiefen Schlaf wache aber da es schon sehr hell wird immer genau 2 Minuten bevor mein Wecker klingelt auf

Es gibt Wecker mit Vibrationsalarm. Hatte mein Vater. Ohne Hörgerät war er fast taub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir reicht schon die Vibration beim Handywecker. Kannst du ja mal ausprobieren (am Wochenende, dann ist es egal, wenn es nicht klappt). Zum Beispiel auf einen Teller auf den Nachtisch legen, dann scheppert es noch ein bisschen mehr.

Es gibt Lichtwecker- damit wachen auch Gehörlose auf.