Wattpad löscht Geschichte und reagiert nicht auf Nachfrage, was tun?

2 Antworten

Kann jemand mir sagen, ob er/sie das Problem auch schon mal hatte und wohin man sich bei Wattpad noch wenden kann?

Das Problem hatte ich nie, aber dass der Support auf Wattpad mal hilfreich ist, wäre auch ein Wunder.

ich würde mir nochmal die Regeln zu Gemüte führen und dann ggf. dieselbe Geschichte auf einen Zweitaccount hochladen. Du kannst sie ja auf deinem 'Erstaccount' promoten. Wenn der Zweitaccount gelöscht wird, dann wäre das sicher zu verschmerzen.

Aber wie gesagt... mit Wattpad in Kontakt zu treten und dabei auf was hilfreiches zu hoffen ist m.E. vergeblich. Die schicken immer nur denselben automatisch generierten Dreck und gemacht wird letztlich nichts.

Aelaria
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!:)
Ja also der Support ist eigentlich nicht vorhanden, würde ich sagen, weil weiterhelfen tut einem da ja niemand...

Das mit dem Zweiaccount ist eine Super Idee, vielen Dank! Das werde ich in jedem Fall probieren!:)

Winterlimonade  04.08.2024, 23:15
@Aelaria

Eine tolle Idee, vor allem, weil der Support ja niemals feststellen kann, dass es dein Zweitaccount ist. Mit etwas Pech verlierst du dann wegen Regelumgehung gleich beide Accounts. Die meisten Probleme bei derartigen Stories sind simpel - schau dir die Regeln an und überlege einfach, was zutreffen könnte. Zumeist ist es p18 Kram.

BeviBaby  04.08.2024, 23:20
@Winterlimonade

Niemand sagt, dass der Support es nicht feststellen könnte, aber insgesamt ist der Wattpad Support ziemlich lächerlich. Der wird das nicht zurückverfolgen, so viel Energie steckt der in nichts rein.

Zumal ich mir nichtmal sicher bin, ob Wattpad Mehrfachaccounts verbietet.

Aelaria
Beitragsersteller
@Winterlimonade

Hello, hätte ich das Problem über das Lesen der Regeln lösen können, würde ich hier nicht verzweifelt um Hilfe bitten... es kann kein P18 sein, die Geschichte war im frühen Anfangsstadium da war nichts drin was P18 war bisher und die FanFiktion war entsprechend auf 18 gesetzt. Es gibt auf Wattpad Storys über Missbrauch usw... meine war total harmlos und eben... es ging mit der Hauptstory noch gar nicht los...

Für mich ergibt die Sperrung ja genau deswegen keinen Sinn - weil ich aus meiner Sicht gegen keine Regel verstoßen habe... :(

Ich hatte eher die Panik, jemand läd die Story als seine Idee hoch und hat mich wegen Copyright gemeldet obwohl es meine Geschichte ist...aber ich finde keine Beweis der darauf hindeutet und tappe daher weiterhin im Dunkeln. Und meine anderen Storys sind auch noch drin das ist alles ab 18...nix wurde gesperrt.

Eben deshalb bin ich komplett ratlos...

BeviBaby  04.08.2024, 23:24
@Aelaria

Wie gesagt, auch mein Tipp wäre: Geh nochmal die Regeln durch und schau, ob das was drin sein könnte, was Problematisch ist. Wattpad legt z.B. ein anderes Age of Consent zugrunde als es im deutschen Recht der Fall wäre.

Und klar, normalerweise wird sowas nicht gelöscht. Würde das Konsequent verfolgt, dann müsste halb Wattpad gelöscht werden.

Ich kenne mich mit Wattpad jetzt nicht so gut aus, aber da man auch nicht so leicht eine andere Kontaktmöglichkeit (Support) findet und hier ohnehin schon berichtet wurde, dass dieser unzuverlässig ist, wirst du dahingehend eher Pech haben.
Und ohne deine Geschichte zu kennen, kann dir auch niemand sagen warum sie evtl. gesperrt, bzw. gelöscht wurde.