Hat jemand Ideen für Oneshots?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir Ideen fehlen, orientiere ich mich immer an meinen Lieblingscharakteren. Bei Harry Potter mag ich vor allem Nebencharaktere, deren Geschichte nicht erzählt wurde. Gibt es einen Charakter den du sehr interessant findest? Schreibe ein bestimmten Ereignis aus der Sicht der Person. Z. B. Wie war das siebte Schuljahr Neville Longbottom oder Seamus, die aktiv gegen Todesser rebelliert haben?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

MsTery

Woher ich das weiß:Hobby

Nunja, könntest eine Kurzgeschichte über bekannte Netflixserien schreiben. Wie 13 Reasons Why, Cobra Kai, Sense8 usw.


BellaEvans 
Beitragsersteller
 05.03.2022, 14:14

Ich habe an sich ja 3 filmreihen oben reingeschrieben zu denen ich schreiben würde, mir geht es hier ja nur um Ideen, oder zum Beispiel POV's zu den Filmen, die ich dann eben schreiben könnte... Aber danke trotzdem

1
SimonBlack  05.03.2022, 14:19
@BellaEvans

Diese 3 Filmen sprechen mich nicht mehr so richtig an. Aber trotzdem noch viel Erfolg. Wobei wie wäre es wenn es Harry gelingen würde seine Eltern zurück zu holen?

1
BellaEvans 
Beitragsersteller
 05.03.2022, 14:23
@SimonBlack

Okay das klingt gut werde ich mir mal merken, dankeschön

1
BellaEvans 
Beitragsersteller
 05.03.2022, 14:45
@SimonBlack

BellaEvansa, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich deine Idee umsetze oder wann, habe aktuell nämlich auch etwas mehr mit der Schule zu tun

1