Wasserstoffperoxid 20-30%ig kaufen?

4 Antworten

Also legal darf dir das eigentlich keiner verkaufen. Alles was über 12% liegt darf nur nach Vorlage eines Gewerbenachweises und dem Ausfüllen einer sog. Endverbleibserklärung verkauft werden.

umbenannter
Beitragsersteller

mmmh...ein friseurbedarfsladen bietet 18%ige lösungen an OHNE irgend etwas abzufragen...sind sie sicher, dass der höchstwert bei 12% liegt?

Hallo Wasserstoffperoxid ist ganz einfach in der Apotheke oder bei Reinigungsmittelherstellern. Zum Beispiel das Jacobak 12% aktiv Wasserstoffperoxid unter www.drjacob.de. In den Apotheken ist wie richtig bemerkt wurde nur bis 12% erhältlich, davon höchstens 5% aktiv. Für Reinigungszwecke reicht aber 6% Wasserstoffperoxid aus. Zum Beispiel um Fliesenfugen zu reinigen von Urinstein und sonsitgem Schmutz zu entfernen.

umbenannter
Beitragsersteller

ich habe das von dir genannte "Jacobak 12% aktiv h2o2" in der suche eingegeben und nichts gefunden...worunter finde ich das?

nokra  23.11.2010, 14:45
@umbenannter

Ist vielleicht auch aus dem Programm? Muss man vielleicht auch einfach anrufen/email schreiben und anfragen.

Zu "Reinigungszwecken"  ;) ne leider nich. Die Leuts wissen schon was du vor hast.. aber 12%ige oder 35% geht genauso musst halt MEngenangaben umrechnen :)

Ohne Probleme in der Apotheke.

umbenannter
Beitragsersteller

aber nur schwach...fassadenflecken kriegt man damit nicht weg -.-