Wasserhahn - Wer kann mir helfen?

4 Antworten

Das ist die Suppe teurer als die Einlage.

Das rentiert sich alles nicht.

Neuer Wasserhahn und gut ist.

schelm1  24.06.2024, 15:39

Stimmt!

Musst Du z.B. eine Metallbaufirma fragen oder eine Dreherrei, einen Klempner etc. ob die Dir weiterhelfen können oder jemanden nennen können.

Aber die Kosten für ein handgefertigtes Einzelteil dürften bei weitem die Kosten für einen normalen massengefertigten Wasserhahn übersteigen.

Hi,

der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Ein Wasserhan hält so fünf bis zehn Jahre, es kommt immer auf die Häufigkeit der Benutzung an.

Verschleiß ist auch beim Menschen.

Austausch ist das Preisgünstigste.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wo bekomme ich Ersatzteile her ?

Wenn Modell und Hersteller bekannt wären, Ebay.de oder Kleinanzeigen.de. Aber große Chancen würde ich mir da nicht ausrechnen.

Habe mir überlegt mir Ersatzteile anfertigen zu lassen. Wer fertigt mir Ersatzteile ?

Die Ersatzteile sind bei Einhebelmischarmaturen aus Kunststoff - die könnte man höchstens im 3D-Drucker nachbilden, wenn es die passenden Einsätze nicht mehr gibt. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis; eine neue Armatur kostet unter € 200.--, wenn es kein Sondermaß ist.

healey
Beitragsersteller

Modell und Hersteller sind mir nicht bekannt.