Gibt es geräte wo das Wasser heizen für die Badewanne?

4 Antworten

Für den Anschluss an die Bestandsinstallation nicht. Das sind alles Alternativen und oft auch nicht günstig.

Wenn der Fachmann A Urlaub hat, ruft man eben Fachmann B oder C oder D

Ach wie gut, dass es nicht nur einen Fachmann gibt. Dann bestellt man mal nicht den gewohnten Techniker, sondern einen, der nicht im Urlaub ist. Ist ja quasi ein Notfall. Zumindest würde ich mich direkt umschauen, welcher erreichbbar ist und alternativ kommen kann..

Sowas gibt es:

  • Durchlauferhitzer
  • Elektrischer Boiler

Im Ferienhaus macht der Kauf solcher Geräte aber keinen Sinn.

Behelfsmäßig kannst du Wasser z.B. auf dem Küchenherd oder mit einem Wasserkocher aufkochen und das in der Badewanne mit Kaltwasser auf die gewünschte Temperatur mischen.

Wenn eure Waschmaschine im Bad steht, könntest du sofern es noch eine ist, wo man in die Programme gut und einfach eingreifen kann vollaufen lassen, aufheizen (kochwäsche) dann abbpumpen und mit kaltem wasser nachfüllen, bis man warmes badewasser hat.

oder einen großen Kochtopf auf dem Herd aufheizen und mit kaltem wasser beimischen.

deruser1973  07.07.2024, 07:13

Na das ganze Abwasser einer Waschmaschine, möchte ich nicht im Badewasser haben... Oder meinst du da ist dann wenigstens schon die Seife drin ?

Peppie85  07.07.2024, 07:14
@deruser1973

Das ist ein Argument, dem ich mich nicht erwehren kann. jedenfalls hats damlas bei uns, anfang der 90er funktioniert, als bei Oma die Heizung kaputt war.

BerndBauer3  07.07.2024, 23:46
@deruser1973

Man muß da ja keine Wäsche, und auch kein Waschpulver rein tun. Nur sauberes wasser.

deruser1973  08.07.2024, 14:04
@BerndBauer3

Hast du schonmal eine Waschmaschine länger als 1 Jahr betrieben ?

Ja bei einer neuen würde ich das auch machen...

Eine Waschmaschine ist oft auch Ursache für einen Wohnubgsbrand - wegen der darin klebenden Fussel... Puuuh...